VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Nightmare: Das könnte der neue Freddy Krueger sein

 
 
04.10.2017 15:29

Eins, zwei, Freddy kommt vorbei. Drei, vier, steht er vor der Tür. Wer beim Lesen dieser Zeilen sofort die singenden Kinderstimmen im Kopf hört, der hat sicher schon so einige der Nightmare-Filme gesehen. Robert Englund führte die Figur des Freddy Krueger zum Kultstatus – und später leider auch in die Bedeutungslosigkeit. Nun hat sich der Schauspieler darüber geäußert, wer im nächsten A Nightmare On Elm Street-Film Freddy spielen könnte. Wen er vorgeschlagen hat, erfahrt ihr unter dem Trailer zum Nightmare-Reboot von 2010.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Nightmare: Das könnte der neue Freddy Krueger sein: Infos & Links

Zuletzt schlüpfte nicht Robert Englund in die Rolle des Albtraum-Killers Freddy Krueger, sondern Jackie Earle Haley. Haley machte vor dem Reboot von A Nightmare On Elm Street vor allem mit seiner intensiven Darstellung des (Anti-)Superhelden Rorschach in Watchmen von sich reden. 2010 überzeugte er auch als neuer Freddy Krueger, doch von Haleys Leistung abgesehen, kam der Film in den meisten Kritiken nicht gut weg. Nun soll ein neuer Reboot kommen und dazu auch gleich ein weiterer neuer Freddy-Darsteller.


In einem Gespräch mit CinemaBlend verriet Robert Englund, wer seiner Meinung nach der nächste Freddy Krueger sein könnte: „Nun, den Gerüchten nach – und ich weiß nicht, wie verlässlich sie sind – gab es Gespräche darüber, Kevin Bacon einzusetzen. Vielleicht wurde er auch kontaktiert.“

Kevin Bacon wäre eine überraschende Wahl für einen erneuten Reboot der A Nightmare On Elm Street-Reihe, doch laut Englund wäre er wohl perfekt: „Ich denke, er wäre großartig. Er spielt in einem meiner Lieblingshorrorfilme mit, Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt, und ihr solltet ihn ansehen, falls ihr ihn noch nicht kennt.“

Ein weiterer für Englund wichtiger Punkt ist laut seinen Aussagen, dass Bacon seiner Meinung nach Horrorfilmen den nötigen Respekt entgegenbringt und sich nicht lustig über sie macht. Völlig unwahrscheinlich wäre eine Zusage seitens Kevin Bacon nicht. Im August 2016 zitierte er einen Tweet von einem Fan namens Bettie, in dem er als neuer Freddy vorgeschlagen wurde, und kommentierte das zustimmend mit: „I like the way you think Bettie“

Nightmare: Das könnte der neue Freddy Krueger sein - Bild 1 von 1

Wird Kevin Bacon der neue Freddy Krueger?

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 74%