Planet Der Affen 3 Survival: Kritiken

Planet Der Affen 3 Survival: Kritiken

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Der Kampf zwischen Menschen und Primaten geht in die dritte Runde. Planet der Affen 3: Survival macht im Originaltitel War For The Planet Of The Apes von vornherein klar, worum es im geht: Krieg. Doch genügt das, um die Kritiker zu überzeugen? Steckt vielleicht gar mehr in Planet der Affen 3: Survival, als man zunächst annehmen könnte? Wir liefern euch direkt unter dem Trailer zu Planet der Affen 3: Survival einen kurzen Querschnitt durch die bisherigen Pressekritiken.

Der Neustart der Planet-Der-Affen-Reihe spaltete die Zuschauer in zwei komplett entgegensetzte Lager: Entweder wurde man vom Primatendrama komplett aus den Socken gehauen oder sie entlockten einem nicht mehr als ein müdes Gähnen. Planet Der Affen 3: Survival wird die zwei Lager zwar kaum vereinen können, doch Einigkeit herrschte ohnehin von Beginn an in zumindest einem Fakt: Die Technik ist über alle Zweifel erhaben. Dem scheinen auch alle Kritiken zu Planet Der Affen 3: Survival zuzustimmen.

Variety geht sogar so weit zu schreiben, dass die Spezialeffekte in Planet Der Affen 3: Survival den Punkt erreicht haben, an dem die Primaten menschlicher wirken würden als die Menschen im Film. Letztere würden in Planet Der Affen 3: Survival zu „krass zweidimensionalen Stereotypen“ reduziert werden.

Die Chicago Sun-Times stimmt der technischen Überlegenheit von Planet Der Affen 3: Survival zu und lobt insbesondere die Leistung von Motion-Capture-Schauspieler Andy Serkis als "brillant, erinnerungswürdig und manchmal sogar herzzerreißend". Auch der Großteil der restlichen Presse äußert sich fast durchgehend positiv zu Planet Der Affen 3: Survival.

So schreibt Washington Post, dass Planet Der Affen 3: Survival „den Körper eines Action-Films“ habe, aber „die Seele eines Arthouse-Dramas“ und „das Gehirn eines Politthrillers“. Das Wall Street Journal bezeichnet den Primaten-Blockbuster als „wagemutig episch konzipiert“ und RogerEbert.com verspricht, dass Planet Der Affen 3: Survival zu der Art Film gehöre, die immer besser werden, je mehr man nach dem Kinobesuch darüber redet.

Letzteres könnt ihr ab dem 3. August 2017 selbst ausprobieren, denn dann ist der hiesige Kinostart für Planet Der Affen 3: Survival.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%