Star Wars 8: Dieser Star steigt nach Episode 9 aus
©

Star Wars 8: Dieser Star steigt nach Episode 9 aus

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Oha, wer hätte das gedacht? Da bekommt man die Chance, in einer Star Wars-Trilogie eine der Hauptrollen zu übernehmen, wird dadurch weltweit berühmt, aber kehrt der vielleicht größten Film-Franchise der Welt daraufhin direkt wieder den Rücken? Das ist tatsächlich der Fall bei diesem Star Wars-Superstar, der offenbar keine Lust mehr auf Star Wars hat – zumindest nach der Erfüllung des aktuellen Vertrags. Wer die Star Wars-Fans so schockiert, erfahrt ihr unter dem Trailer zu Star Wars 8 - Die Letzten Jedi!

Mit Star Wars 7: Das Erwachen Der Macht wurden einige neue Hauptfiguren in die Galaxie, weit, weit entfernt, eingeführt. Neben den Fan-Lieblingen Poe Dameron und BB-8 gehörte das Spotlight vor allem dem abtrünnigen Sturmtruppler Finn und der Schrottsammlerin Rey. Eine dieser Figuren werdet ihr aber wohl nach Star Wars 8 und Star Wars 9 nie wieder sehen – und das, obwohl eine brandneue Star Wars-Trilogie bereits in Arbeit ist.

Die neue Star Wars-Trilogie wurde Regisseur Rian Johnson anvertraut, der nicht nur Star Wars 8: Die Letzten Jedi verantwortet, sondern auch solche Perlen wie Looper und den Film-Noir-Geheimtipp Brick drehte. In beiden spielt Joseph Gordon-Levitt die Hauptrolle. Könnte es dann sein, dass er auch in Star Wars 10 auftaucht? Das weiß noch nicht mal Rian Johnson selbst, denn laut eigener Aussage, befinde er sich mit der Konzeption der neuen Star Wars-Trilogie noch ganz am Anfang. Bekannt ist bislang nur, dass nicht mehr auf bereits bekannte Figuren gesetzt wird.

Das würde auch eine Teilnahme von Rey ausschließen, was Schauspielerin Daisy Ridley aber wohl nicht ungelegen käme. Denn wie sie dem Rolling Stone jetzt verriet, ist für sie – und damit auch für Rey – nach Star Wars 9 endgültig Schluss mit Star Wars. Eine Rückkehr von Rey verneinte sie vehement.

Sie sei glücklich, Teil von etwas zu sein, das sich inzwischen so sehr nach einem Zuhause anfühle. Auch sei sie begeistert, noch Star Wars 9 drehen zu dürfen, aber sie habe für drei Filme unterschrieben und sei der Meinung, dass es sich dann nach dem richtigen Zeitpunkt anfühlen werde, mit der Reihe abzuschließen.

Nun, Carrie Fisher, Mark Hamill und Harrison Ford kehrten nach rund 30 Jahren auch wieder zurück zu Star Wars. Darauf angesprochen, ob sie sich mit 55 Jahren vielleicht doch eine Rückkehr in die Rolle von Rey vorstellen könne, sagte Daisy Ridley sympathisch direkt: „Fuck, so weit kann ich nicht vorausdenken!“

Mehr über Rey und ihre geheimnisvolle Herkunft erfahrt ihr ab dem 14.12.2017 in Star Wars 8: Die Letzten Jedi.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%