Star Wars 8: Dieser Tod ist vielleicht nicht echt
©

Star Wars 8: Dieser Tod ist vielleicht nicht echt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Star Wars 8: Die Letzten Jedi ist im Kino und spaltet die Massen. Während ihn die einen für den besten Star Wars-Film seit Das Imperium Schlägt Zurück halten, ordnen ihn andere auf dem Niveau der Prequels ein. Dafür gibt es viele Gründe – einer davon sind diverse Tode, mit denen nicht alle Star Wars-Fans einverstanden sind. Einer dieser Tode könnte aber möglicherweise gar kein Tod gewesen sein. Unter dem Star Wars 8-Trailer lest ihr, welcher das ist.

Star Wars 8: Die Letzten Jedi geizt von Anfang an nicht mit einer Flut an Toten – sowohl auf Seiten der Rebellen als auch in der Ersten Ordnung, angeführt vom geheimnisvollen Snoke. Einer derjenigen, die in Star Wars 8 draufgehen, ist aber vielleicht gar nicht wirklich tot. Das sagt sogar Rian Johnson selbst, seines Zeichens Regisseur von Star Wars 8: Die Letzten Jedi. An dieser Stelle eine Spoiler-Warnung für alle, die Star Wars 8 noch nicht gesehen haben!

In einem spektakulären Duell zwischen Finn und seiner ehemaligen Vorgesetzten Captain Phasma (gespielt von Gwendoline Christie aus Game Of Thrones) unterliegt Letztere und fällt tief in eine Explosion hinein. Ein Überleben scheint nach dieser Szene sehr, sehr unwahrscheinlich zu sein. Wenn da nicht Rian Johnson wäre, der eine Möglichkeit für die Rückkehr von Phasma in Star Wars 9 nicht ausschließt.

Gegenüber Entertainment Weekly verglich Johnson Captain Phasma mit Kenny aus South Park, der immer wieder stirbt, doch auch stets wieder zurückkehrt. Schließlich glaubte man Phasma schon in Star Wars 7: Das Erwachen Der Macht sterben zu sehen. Sogar Luke Skywalker persönlich, also Mark Hamill, glaubt an Phasmas Wiederauferstehung: „Ich glaube, sie überlebt. Sie stürzt durchs Feuer und landet auf einem Haufen Müll.“

Könnte es tatsächlich so simpel sein? Ihr erfahrt es leider erst in zwei Jahren, wenn der Abschluss der Trilogie mit Star Wars 9 in die Kinos kommt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%