VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Supernatural: Wann und wie endet alles

 
 
23.10.2017 09:30

Ein gelungenes Ende ist genauso wichtig für eine gute Serie wie glaubwürdige Charaktere oder eine spannende Handlung. Leider fällt das Finale von Langzeitserien mit mehr als 10 Staffeln oft deutlich enttäuschender aus als das von Serien, die schon nach wenigen Seasons beendet werden. Deshalb befürchten viele Fans von Supernatural, dass dieses Schicksal auch die Mysteryserie ereilen könnte. Aber wann und wie genau könnte Supernatural enden? Gibt es ein baldiges Ende oder wird die Serie bis in alle Ewigkeit fortgeführt? Mit dem Start der 13. Staffel vor etwa einer Woche wird in Fankreisen reichlich über diese und weitere Fragen diskutiert. Offizielle Statements zu dem Thema gibt es jedoch noch nicht. Es bleibt also viel Raum für Spekulationen. Daher zeigen wir euch die aktuell meist besprochenen Theorien zum Ende von Supernatural.


Wann endet Supernatural? Es kursieren drei Theorien über den Zeitpunkt des Endes von Supernatural. Die bekannteste Theorie besagt, dass die Serie mit der 300. Folge enden könnte. Dabei würde es sich in etwa um die Mitte der 14. Staffel handeln, die voraussichtlich Ende nächsten Jahres in den USA ausgestrahlt wird. Für diese Theorie sprechen die Aussagen des Sam-Schauspielers Jared Padalecki in einem Interview mit EW, in dem er die 300. Folge als Beispiel für ein rundes Ende nannte. Er gab an, dass sein Ko-Hauptdarsteller Jensen Ackles diesen Endpunkt ebenfalls befürworten würde. Demgegenüber spricht eine andere Theorie von Folge 666 als perfekten Zeitpunkt für das Ende der Serie. Allerdings ist diese Theorie nicht wirklich ernst zu nehmen, da sie auf einer lustigen Bemerkung von Castiel-Darsteller Misha Collins beruht.


Die dritte und letzte Theorie stammt von Mark Pedowitz. Der Präsident des Senders The CW, der die Rechte an Supernatural hat, prognostizierte im Januar 2016, dass die Serie noch viele weitere Jahre laufen wird. Diese Aussage bestärkte er im März 2017 nochmal, indem er sich zu dem Statement verleiten ließ, dass Supernatural solange fortgeführt wird, wie die Quoten stimmen und die beiden Hauptdarsteller Spaß an ihrer Arbeit haben. Eine vorzeitige Absetzung sei daher äußerst unwahrscheinlich. Er sprach sogar davon, dass es durchaus denkbar wäre, die 20. Staffel zu erreichen. So könne Supernatural mit einer runden Zahl abschließen.

Wie endet Supernatural? Auch auf die Frage welches inhaltliche Ende Supernatural haben wird, kursieren drei Theorien. Die erste Theorie basiert auf Äußerungen, die vom Star der Serie Jarded Padalecki höchstpersönlich getroffen wurden. Sie geht von einem ungewissen Ende aus, in dem die Kamera während der Auseinandersetzung mit einem oder mehreren Widersachern einfriert und aus dem Hintergrund nur ein undefinierbarer Lärm zu hören ist. Für den Hauptdarsteller wäre ein solches Szenario reizvoll, da der letzte Gang der Protagonisten dann mit Glanz und Gloria angetreten worden wäre, unabhängig davon, ob sie noch leben oder gestorben seien.


Dean-Darsteller Jensen Ackles wiederum steuert die Grundlage für die zweite Theorie bei. Für ihn ergebe sich aus den bisherigen Ereignissen der Serie und der Beziehung zwischen Dean und seinem Bruder Sam die Notwendigkeit, dass Dean das ultimative Opfer bringe. Dieser solle sich seiner Meinung nach also opfern, um seinen Bruder das Leben zu retten. Für die letzte Theorie ist ebenfalls Jensen Ackles verantwortlich, der im August 2017 in einem Interview mit EW von einem rätselhaften Traum sprach. In diesem bekommt er von einem nicht näher identifizierbaren Mann ein Motorrad geschenkt und übergibt diesem im Gegenzug die Schlüssel für den sagenumwobenen Impala. Jensen Ackles berichtete, dass der fremde Mann nach Erhalt des Impalas ins Auto eingestiegen sei und davonfuhr. Nachdem er einen letzten Blick auf den Impala geworfen habe, sei er aufs Motorrad gestiegen uns losgefahren.

Ob sich letztlich eine dieser drei Theorien über das erzählerische Ende von Supernatural bewahrheiten wird oder die Produzenten einen ganz anderen Abschluss der Serie im Sinn haben, lässt sich aktuell natürlich nur mutmaßen. Da vorerst jedoch kein Ende von Supernatural in Sicht ist, werden sich die Fans der Serie wohl noch einige Zeit gedulden müssen und sich weiterhin in Spekulationen üben, bevor sie das wirkliche Finale zu sehen bekommen.

Trailer Fack Ju Göhte 3

Trailer Fack Ju Göhte 3
Fack Ju Göhte 3

Green Book

Green Book
 VIDEO-TIPP

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren
 VIDEO-TIPP

Destroyer

Destroyer
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Supernatural: Wann und wie endet alles: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Thomas Hagenlüke
Gesprächswert: 98%