Terminator 6: Kinostart für das Sequel zu Teil 2
©

Terminator 6: Kinostart für das Sequel zu Teil 2

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Laut James Cameron haben die Maschinen längst gewonnen. Mal müsse sich einfach nur die Menschen an ihren Handys ansehen, meint der Regisseur von Terminator 1 und 2 und jetzige Produzent von Terminator 6. Wobei das noch nicht der offizielle Titel ist und wohl auch niemals sein wird, denn der nächste Terminator-Film wird eher so etwas wie ein halbes Terminator-Reboot … was das bedeutet und wann der Terminator 6-Kinostart ist, erfahrt ihr unter dem Trailer zu Terminator 2:

Ein von Hollywood Reporter geführtes Interview mit Terminator 6-Produzent James Cameron und Regisseur Tim Miller offenbarte nun nicht nur ihre Ängste vor künstlicher Intelligenz, sondern vor allem ein paar Informationen zu Terminator 6.

Demnach wird es mit dem neuen Terminator-Streifen den drei vorherigen Teilen sozusagen an den Kragen gehen: Sie werden ignoriert. Stattdessen wollen Cameron und Miller eine Art Neustart der Terminator-Reihe durchführen – aber nicht komplett. Denn die von Cameron gedrehten Terminator 1 und 2 sollen keinen Reboot erfahren. Stattdessen knüpft Terminator 6 an die Geschichte von Terminator 2 an – ist also eine direkte Fortsetzung davon.

„[Der neue Terminator-Film] ist eine Weitererzählung der Geschichte aus Terminator 1 und Terminator 2“, so Cameron. „Wir tun so, als wären die anderen Filme nur ein böser Traum gewesen. Oder eine alternative Zeitlinie, was in unserem Multiversum möglich wäre.“ Laut Cameron wurde diese Idee vor allem von Regisseur Tim Miller angetrieben, da Cameron selbst eher ratlos war, wohin die Terminator-Reise gehen solle.

Laut Bloody Disgusting liegt der US-Kinostart für Terminator 6 beziehungsweise das Terminator-Reboot derzeit auf dem 26.07.2019. Zu diesem Zeitpunkt wird Arnold Schwarzenegger bereits über 70 Jahre alt sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%