Valerian Film-Kritiken zum Sci-Fi-Epos
©

Valerian Film-Kritiken zum Sci-Fi-Epos

Bild von Ole Mann
Veröffentlicht

Wer bereits Luc Bessons Das Fünfte Element in sein Herz schloss, ist sicher schon extrem gespannt auf sein neuestes Science-Fiction-Werk Valerian – Die Stadt Der Tausend Planeten. Wieder findet sich unter den Hauptdarstellern ein Model, wieder versprechen die Trailer Bildgewalt und überdrehten Action-Spaß. Kann Valerian den Erwartungen gerecht werden? Schaut erst noch mal den Trailer und lest dann unter unserem Player, ob sich das Eintrittsgeld für Valerian im Kino lohnt!

Aus Frankreich kommen nicht nur großartige Filmemacher wie Luc Besson, sondern unter anderem auch reichlich beliebte Comics. Dazu zählt zweifellos eine Reihe namens Valerian und Veronique, die nun mit Valerian – Die Stadt Der Tausend Planeten auf der großen Leinwand landet. Die ersten veröffentlichten Kritiken geben einen guten Eindruck davon, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

AV Club äußert sich beispielsweise begeistert zum Science-Fiction-Spektakel: Es sei kein Moment in diesem „aberwitzigen, üppig ausschweifenden“ Film, der sich nicht anfühlt, als hätte sein Macher die Zeit seines Lebens. Etwas vorsichtiger berichtet robots-and-dragons.de von Valerian – Die Stadt Der Tausend Planeten: Die stringente Handlung gerate ein wenig aus dem Fokus. Es gäbe aber immerhin jede Menge zum Staunen und Schauen.

Die Seattle Times fand wenig Gefallen an Luc Bessons neuestem Epos. Laut dem Kritiker habe Besson den Film auf zwei Protagonisten aufgebaut, die überhaupt nicht miteinander funktionieren. Der Autor spricht gar von einer „negativen Chemie“ zwischen den Hauptfiguren, die von Cara Delevingne (Suicide Squad) und Dane DeHaan (The Amazing Spider-Man 2) gespielt werden.

Valerian – Die Stadt Der Tausend Planeten startet hierzulande am 20. Juli 2017. Ihr müsst also nicht mehr lange warten, bis ihr selbst herausfinden könnt, welcher Kritik ihr euch eher anschließt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%