Veronica Trailer: Geister-Horror aus Spanien
©

Veronica Trailer: Geister-Horror aus Spanien

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die Macher des Wackelkamera-Horrorstreifens REC haben nachgelegt und präsentieren auf dem Fantasy Filmfest 2017 ihren neuen Gruselfilm Veronica - Spiel Mit Dem Teufel. Dank eines Ouija-Bretts kommt das Böse in unsere Welt und treibt sein Unwesen. Zum Leid von ein paar Geschwistern, die nun einen grausamen Geist an der Backe haben. Checkt den Trailer zum diesjährigen Festival-Beitrag Veronica. Weitere Infos lest ihr unter dem Videoplayer.

Regisseur Paco Plaza hatte mit der REC-Filmreihe seinen Durchbruch über die Grenzen Spaniens hinaus. Mit Veronica - Spiel Mit Dem Teufel gibt es neues Gruselmaterial, der bestenfalls ebenso zum Kassenschlager werden sollte. In Deutschland erscheint der Film jedoch direkt für euer Heimkino.

Im Film geht es um ein Mädchen und ihre jüngeren Geschwister, die mithilfe eines Ouija-Bretts böse Geister herauf beschwören. Der spirituelle Akt wird ihnen schnell zum Verhängnis und nirgendwo scheinen sie noch sicher. Eine Flucht ist ebenso aussichtslos. Was mit mysteriösen Erscheinungen beginnt, mündet auch in körperliche Gewalt.

Das Drehbuch zu Veronica schrieb Fernando Navarro, der hierzulande gerade erst 2016 auffiel mit dem Crime-Thriller Toro - Pfad Der Vergeltung. In den Hauptrollen des Geister-Horrorfilms zu sehen sind Sonia Almarcha, Carla Campra und Ivan Chavero. An ihrer Seite spielen Leticia Dolera, Bruna Gonzalez und Ana Torrent.

Nach dem Fantasy Filmfest erscheint Veronica - Spiel Mit Dem Teufel schon Ende Oktober 2017 auf DVD und Blu-ray im Handel.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%
Mit Material vonKoch Media