Watchbox: Das kann der neue Streamingdienst von RTL

Watchbox: Das kann der neue Streamingdienst von RTL

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Bye bye Clipfish, willkommen Watchbox! Mit der Abschaltung seines Videoportals startete RTL Interactive gleichzeitig einen neuen, spannenden Onlinedienst. Watchbox ersetzt Clipfish und bringt ein paar spannende Funktionen mit sich, die wir euch unter dem Videoplayer genauer vorstellen wollen. Genießt jedoch vorher die guten Zeichentrick-Serien aus den 1990er und 2000er Jahren, von denen es ebenfalls viele bei Watchbox kostenlos und legal im Stream gibt.

Watchbox verspricht den Usern kostenloses Streamen von Filmen und Serien, werbefinanziert. Eingeteilt in 25 Genres reicht die Bandbreite von Anime bis Fantasy, von Thriller über Drama bis Komödie und natürlich von Horror, Sci-Fi und Action bis zu Independent und Arthouse.

Damit schafft RTL einen interessanten Umfang für User, die bei den gängigen Streamingdiensten wie Amazon Prime Video oder Netflix nicht fündig geworden sind, solange sie die Werbung nicht stört.

Zum Start umfasst die neue Online-Videothek ca. 1000 Filme und ungefähr 3000 Folgen von Serien und Shows. Auch die erfolgreichen Formate der Sendergruppe dürfen natürlich nicht fehlen. Zum Ansehen genügt die Registrierung auf der Website oder in der App. Ob im Browser, auf dem Handy, dem TV-Stick oder auf der Konsole, RTL hat seinen neuen Dienst auf fast allen Geräten verfügbar gemacht.

Wer keine Lust hat, selbst im Angebot zu stöbern, greift auf die redaktionellen Empfehlungen zurück. Der Dienst stellt sich auf den User ein und macht passende Vorschläge. Diese Features kennen wir schon von Amazon Prime, Netflix und Co. Natürlich ist Watchbox auch in RTLs Mediathek NOW integriert.

Könnt ihr euch einen Streamingdienst mit Werbung auf Dauer vorstellen? Schreibt uns eure Meinung gern in die Kommentare.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert95%