VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Alf: Neue Serie geplant

 
 
03.08.2018 09:28

Die amerikanische Kult-Sitcom aus den 80er Jahren bekommt ein Reboot! Warner Bros. soll zwar schon nach geeigneten Drehbuchautoren suchen, ein offizielles Statement gab es dazu allerdings noch nicht. Die Entwicklung der neuen Serie über Alf befindet sich noch in einem frühen Stadium. Trotzdem gibt es bereits ein paar Informationen, de nicht alle Fans freuen werden.


Die gute Nachricht: Einigen Quellen zufolge sollen die Original Autoren Paul Fusco und Tom Patchett auch für das Reboot angeworben werden. Damit würde der Humor der neuen Alf-Serie in die selbe Richtung gehen, wie das Original. Ob das allerdings stimmt oder ob ein völlig neuer Autor an der Sitcom arbeiten wird ist noch nicht bestätigt.

Die Fortsetzung von Alf, kurz für Alien Life Form, oder Außerirdische Lebensform im Deutschen, hat also noch einen weiten Weg vor sich, bis es zu Ausstrahlung kommt. Aber alleine die Erinnerung an das pelzige Alien weckt in vielen Fans Nostalgie.

Alf startete im Jahr 1986 in Amerika und kam zwei Jahre später auch im ZDF ins deutsche Fernsehprogramm. Die Serie lief bis 1990 und hatte über 100 Folgen. Protagonist der Sitcom, war das pelzige Alien Alf. Ein Außerirdischer vom Planeten Melmac, der mit seinem Raumschiff auf der Erde notlanden musste.


Er krachte ausgrechnet bei der etwas spießigen Familie Tanner durch das Garagedach und wurde später von ihnen vor der Regierung versteckt gehalten. Alfs Lieblingsbeschäftigungen waren Essen, Fernsehen und Nichtstun. Bekannt war Alf für seine kulinarische Vorliebe für Katzen.

Einen Dämpfer gibt es allerdings doch für Fans der Original-Sitcom. Familie Tanner wird in der Fortsetzung wohl nicht vorkommen, Warner wolle angebliche eine neue Familie einführen. Wo oder beim wem Gordon Shumway alias Alf dieses mal landen wird, bleibt abzuwarten.

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick bei Telegram.

 
 

Alf: Neue Serie geplant: Infos & Links

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 86%