VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Amazon Prime: Alles zur nächsten Preiserhöhung

 
 
02.05.2018 07:04

Zuletzt wurde der Preis für Amazon Prime im Februar 2017 angehoben: Damals stiegen die Kosten für das jährliche Abo-Modell von 49 Euro auf 69 Euro. In den USA wurde der Preis für das Jahresabo seit 2014 nicht mehr angehoben. Doch das wird sich demnächst ändern. Steht damit auch Kunden in Deutschland die nächste Preiserhöhung bevor? Wir haben alle Infos zu den neuen Amazon-Prime-Preisen für euch.


Seit rund vier Jahren kostet das Amazon-Prime-Jahresabo in den USA 99 Dollar. Ab dem 11.05.2018 sollen Neukunden laut The Hollywood Reporter satte 20 Dollar mehr zahlen, also 119 Dollar für das jährliche Abonnement. Auch Bestandskunden betrifft die Preiserhöhung für Amazon Prime: Die zahlen den neuen Preis ab dem 16.06.2018.

Gleichzeitig ist Amazon Prime erfolgreicher denn je: Inzwischen soll es rund 100 Millionen Kunden auf der ganzen Welt haben. Zudem wurde im ersten Quartal 2018 43 Prozent mehr Einnahmen als im erste Quartal 2017 eingenommen. 51 Milliarden Dollar sollen in die Amazon-Prime-Kassen geflossen sein. War es dann wirklich nötig, den Preis für das Jahresabo zu erhöhen?

Laut dem Chief Financial Officer Senior Vice President von Amazon, Brian Olsavsky, sei der Wert der Prime-Abos für Kunden höher als jemals zuvor und zudem die Ausgaben, unter anderem für die Versandoptionen, gestiegen. Wie sieht es nun aber für die Amazon-Prime-Kundschaft in Deutschland aus?

Ob der Amazon-Prime-Preis für das Jahresabo auch hierzulande in absehbarer Zukunft steigen wird, ist noch nicht bekannt. Dass die Preiserhöhung aber früher oder später kommen wird, dürfte sicher sein. Da die letzte aber noch nicht so lange zurückliegt, rechnen wir damit, dass Amazon die Preiserhöhung für das jährliche Abonnement erst einmal über längere Zeit auf dem heimischen US-Markt austesten wird, bevor die Preise auch in Deutschland angehoben werden.

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick bei Telegram.

 
 

Amazon Prime: Alles zur nächsten Preiserhöhung: Infos & Links

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 98%