VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

American Pie 5: Original-Cast und Kinostart

 
 
31.08.2018 15:23

Erst wurde das Vorhaben American Pie 5 abgeschrieben, dann wieder hoch gelobt. Neue Aussagen der Stars geben nun endgültig Hoffnung, dass es mit der Fortsetzung bald wirklich losgehen kann. Die Details zum Stand der Dinge erfahrt ihr hier.


Eigentich sollte nach American Pie 4 - Das Klassentreffen Schluss sein mit der Kultfilmreihe, doch schon damals brachte der Megaerfolg von über 230 Millionen US-Dollar schnell Bestrebungen auf, einen weiteren Nachfolger mit der Original-Besetzung zu drehen. Gerade die beiden Stars Tara Reid (Vicky) und Thomas Ian Nicholas (Kevin) haben sich dazu kürzlich geäußert.

Tara Reid hatte zwischen 2013 und 2018 gut zu tun am Set ihrer trashigen Horrorfilme der Sharknado-Reihe. Dort ist nun nach 6 Filmen hoffentlich Schluss, werden viele denken. Zeit wäre also da für die Dreharbeiten an American Pie 5, was Tar Reid in einem Interview mit CinePop bestätigte. Sie habe mit den beiden Regisseuren Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg gesprochen. Dabei waren sich alle einig, dass es den Film geben wird. Dass sie gern mit an Bord wäre, kam ebenfalls zur Sprache. Gut möglich also, dass die Dreharbeiten noch in diesem Jahr starten können.


Die letzten Information durch Kevin-Darsteller Thomas Ian Nicholas vor ein paar Monaten klangen noch eher pessimist. Er verriet, dass das Drehbuch zu American Pie 5 bereits seit Jahren fertig sei und das Projekt nur in der Schublade darauf wartete, endlich den Startschuss seitens der Produktionsfirma zu bekommen. Er wäre sogar dazu bereit gewesen, direkt nach Teil Vier mit American Pie 5 weiter zu machen. Auch auf Kevin können wir uns in der Fortsetzung also freuen, dürfte die Message dahinter sein.

Weitere Stimmen aus dem Original-Cast gibt es leider noch nicht. Durchgesickert war bereits, dass American Pie 5 sich in die Stadt der Sünde verlagert. Las Vegas soll der Schausplatz der Komödie werden. Wenn wir an Hangover denken, hat die Stadt definitiv das Zeug zu verrückten und witzigen Geschichten.

Es ist immerhin auch schon über 6 Jahre her, dass American Pie 4 - Das Klassentreffen in den deutschen Kinos lief. Als Starttermin für American Pie 5 würde sich das Jahr 2019 durchaus anbieten. In 1999 lief Teil 1 in den Kinos an und startete den Durchbruch der Filmreihe, die zwischenzeitlich eher ins Trashige als DVD-Produktion ohne Original-Besetzung abdriftete. Mit dem Cast um Jason Biggs (Jim), Alyson Hannigan (Michelle) und Sean William Scott (Stifler) dürfte der Erfolg an der Kinokasse gesichert sein. Viele potenzielle Zuschauer begleitete der warme Apfelkuchen durch die eigene Jugend, bildlich gesprochen.

American Pie 4

American Pie 4
Trailer

Eingeimpft

Eingeimpft
 VIDEO-TIPP

Cobain

Cobain
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

American Pie 5: Original-Cast und Kinostart: Infos & Links

Regie:
Hayden Schlossberg, Jon Hurwitz

Drehbuch:
Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 92%