VG Wort Zählpixel

Annabelle 3 Kinostart: Sequel des Conjuring-Spin-offs bestätigt

 
 

Es gibt Bücher zum Horrofilm-Genre, in denen Puppen ein ganz eigenes Kapitel füllen. Von Chucky über unzählige Puppet Master-Filme bis zu Genre-Dubiositäten wie Pinocchio’s Revenge hat sich die erwachsene Angst vor dem kindlichen Spielzeug in der Filmwelt gehalten. Dass dieser Genrezweig nicht ausstirbt, dafür sorgen heutzutage vor allem die Puppe aus Saw und Annabelle aus The Conjuring. Letztere wird jetzt zum dritten Soloausflug auf die Kinoleinwand zurückkehren: Annabelle 3 kommt.

Laut The Hollywood Reporter wird Gary Dauberman nicht nur das Drehbuch zu Annabelle 3 schreiben, sondern auch die Regie für den Horrorfilm übernehmen. Annabelle 3 wird somit Daubermans Regie-Debüt werden, da der Autor bislang nur als Schreiber tätig war. So verfasste er unter anderem die Scripts zu Es (2017) und den ersten beiden Annabelle-Spin-offs.

Derzeit ist steht auf Daubermans Todo-Liste neben Annabelle 3 auch Es: Kapitel 2. Außerdem startet noch in diesem Jahr The Nun – ebenfalls ein Conjuring-Spin-off, für dessen Drehbuch Gary Dauberman verantwortlich zeichnet. Während The Nun vom Juli auf den September 2018 verschoben wurde (US-Kinostart ist der 07.09.2018; Deutschland-Start wird demnach vermutlich der 06.09.2018 sein), lässt Annabelle 3 noch ein Jahr länger auf sich warten.

Als Kinostart für Annabelle 3 wird der 03.07.2019 angegeben, was etwas ungewöhnlich ist, da es sich dabei um einen Mittwoch statt eines Freitags, wie in den USA für die meisten Filmstarts üblich, handelt. Damit gesellt sich Annabelle 3 zu den terminlichen Ausreißern wie beispielsweise The First Purge (aka The Purge 4), dessen US-Starttermin auf dem 04.07.2018 liegt – ebenfalls ein Mittwoch.


Welche Geschichte in Annabelle 3 erzählt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Achtung, Spoiler zu Annabelle und Annabelle 2: Theorien, die besagen, dass die Geschichte um das in Annabelle 2 besessene Mädchen Janice in Annabelle 3 weitererzählt werden könnte, halten wir für eher unwahrscheinlich. Zumal bereits bekannt ist, was aus Janice wurde:

Nachdem sie von der Higgings-Familie adoptiert wurde, tötete sie ihre Adoptiveltern im ersten Annabelle-Film. Janice selbst starb mit der Puppe in den Armen, durch die sie einst als Kind (in Annabelle 2) besessen wurde. Der böse Geist ist somit also zurück in die Puppe gekehrt und Janice‘ Geschichte zu Ende erzählt.

Sobald erste handfeste Informationen bekannt werden, welches Unheil Annabelle in ihrem dritten Solofilm anrichtet, werden wir euch natürlich darüber berichten. Im untenstehenden Video-Player findet ihr einen Trailer zum letzten Teil der Reihe: Annabelle 2: Creation.

Annabelle 2 Trailer

Annabelle 2 Trailer
Trailer starten

Ema

Ema
 VIDEO-TIPP

Cortex

Cortex
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen Endlich etwas, das echt funktioniert

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 85%