Annabelle 3 kommt - was wir bisher sicher wissen
©

Annabelle 3 kommt - was wir bisher sicher wissen

Von
Veröffentlicht

Das Conjuring Cinematic Universe wird um ein weiteres Spin-Off reicher. Mit Annabelle 3 steht uns die zweite Fortsetzung über die Ursprünge der namensgebenden Horror-Puppe ins Haus. Was wir bisher von dem Film wissen und für wann der Release geplant ist, erfahrt ihr hier.

Im Jahr 2013 kam der erste Teil der Conjuring-Reihe in die Kinos. Seither sind einige Jahre vergangen und das Horror-Franchise hat bereits einige Einträge mehr zu verzeichnen. Conjuring-Schöpfer James Wan (Saw, Insidious) kündigte nun im Rahmen eines speziellen Events von Warner Bros. auf der San Diego Comic-Con 2018 an, dass ein dritter Teil der Spin-Off-Reihe Annabelle geplant ist. Sogar das Releasedatum steht schon fest. Der Film soll ab dem 3. Juli 2019 in den US-amerikanischen Kinos zu sehen sein.

Wan selbst wird an Annabelle 3 allerdings nur als Produzent mitwirken, wie auch schon bei allen vorherigen Spin-Offs des Conjuring-Franchise. Die Regie übernimmt Gary Daubermann, der auch an den ersten beiden Teilen der Annabelle-Reihe als Drehbuchautor beteiligt war. Für Annabelle 3 gibt er jetzt jedoch sein Debüt als Regisseur.

Im Gegensatz zu Annabelle 1 und 2, in denen die Vorgeschichte über die namensgebende Horror-Puppe erzählt wird, geht es im dritten Teil um die beiden Dämonologen Ed und Lorrain Warren, die wir bereits aus der Conjuring-Hauptreihe kennen. Die Ermittler für paranormale Vorkommnisse geraten nun selbst in den Besitz von Annabelle, was sich vor allem für ihre 10-jährige Tochter Judy zu einem echten Martyrium entwickelt. Außerdem beeinflusst die Puppe die anderen verfluchten Objekte im Haus der Warrens, indem sie diese zum Leben erweckt.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist zwar noch nicht offiziell bestätigt worden, dass Patrick Wilson und Vera Farmiga wie auch in Conjuring 1 und 2 die Rolle der Warrens übernehmen werden, allerdings liegt die Vermutung nahe. Interessant ist das vor allem wegen zahlreicher Spekulationen, dass Annabelle 3 angeblich die Conjuring- und Annabelle-Reihe inhaltlich zusammenführen soll. Ob sich das letztlich bewahrheiten wird, bleibt jedoch abzuwarten.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert93%