Avatar-Macher produzieren neue Fantasy-Serie für Netflix
©

Avatar-Macher produzieren neue Fantasy-Serie für Netflix

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

The Dragon Prince: So heißt eine neue Animationsserie für Netflix, an der bereits seit 2015 gearbeitet wird. Doch erst jetzt dürfen die Schöpfer der Fantasy-Serie Informationen über das Projekt freigegeben.

Wenn ihr auf Animationsserien steht, dürftet ihr davon begeistert sein, dass Netflix das Angebot an animierten Formaten ständig weiter ausbaut. Das aktuelle Projekt heißt The Dragon Prince und wurde von Netflix ca. einen Monat vor der Trickfilmserie Disenchantment angekündigt. Es geht um einen elfenhaften Mörder, der mit dem Mord an zwei menschlichen Prinzen beauftragt wird. Doch es kommt nicht zu dem Mord und die Prinzen schließen sich mit ihrem Mörder zusammen, um gemeinsam auf eine epische Suche zu gehen. Es herrscht Krieg in den Ländern der dreien, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Frieden in ihre Länder zu bringen. Ein erstes Promobild wurde von Netflix schon veröffentlicht.

Unternehmen Wonderstorm übernimmt die Umsetzung des Projekts: Hinter dem neu gegründeten Unternehmen Wonderstorm verbergen sich unter anderem der Spieleentwickler Justin Richmond und der Autor Aaron Ehasz. Letzterer engagierte sich bei Futurama und Avatar - Der Herr der Elemente. Richmond wirkte bei den Playstation Games Uncharted 2 und 3 mit.

Die beiden Gründer von Wonderstorm ließen jetzt die Katze aus dem Sack und verkündeten via Twitter, das erleichtert sind, dass sie endlich über ihr Projekt sprechen dürfen, an dem sie schon seit 2015 arbeiten. Bis ihr mehr über die neue Animationsserie verraten bekommt, müsst ihr euch allerdings noch bis zum 19. Juli 2018 gedulden. Dann nämlich will Devon Giel, der mit zum Autorenteam gehört, auf der Comic-Con, die in San Diego veranstaltet wird, mehr Informationen folgen lassen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert91%