VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Baywatch: Neue Serie möglich

 
 
15.08.2018 11:35

Die Achtziger und Neunziger sind eine wahre Fundgrube für den Reboot-Wahnsinn aus Hollywood. Doch nicht nur in Filmform kommt so manches alte Kult-Franchise wieder. Auch als Serie stehen MacGyver, Alf, Magnum und Co. wieder von den Toten auf. Das gilt auch für Baywatch, das nach dem Kinofilm mit Dwayne Johnson nicht nur eine HD-Version der alten Serie spendiert bekommt, sondern womöglich auch eine komplett neue TV-Serie.


Obwohl die Original-Baywatch-Serie von 1989 nach 243 Folgen 2001 schließlich endete, laufen die alten Episoden sogar heute noch im Fernsehen. Nicht nur in Deutschland, auch in Frankreich und Italien erfreut sich Baywatch mit David Hasselhoff weiterhin großer Beliebtheit.

Nachdem der Kinofilm mit Dwayne Johnson den Namen Baywatch auch wieder in die aktuelle Berichterstattung zurückgebracht hatte, setzte sich die Produktionsfirma FremantleMedia mit Post-Production-Fachleuten von Warner und Illuminate zusammen, um das alte 35mm-Filmmaterial der Baywatch-Serie ordentlich aufzumotzen.

Laut Deadline erstrahlt Baywatch jetzt zum ersten Mal in HD. Außerdem bekommt man mit Baywatch HD nun auch ein 16:9-Bild zu sehen, anstatt dem alten 4:3-Format. Doch das ist noch nicht alles. Auch musikalisch überarbeitete man die alten Baywatch-Episoden noch einmal von Grund auf.


Das kultige Titellied wurde angeblich beibehalten, doch rund 300 Songs, die in den verschiedenen Baywatch-Episoden damals zu hören waren, wurden für Baywatch HD nun mit modernen Songs ersetzt. Diese Änderung könnte bei Hardcore-Fans der alten Serie noch für einen entrüsteten Aufschrei sorgen.

Es ist allerdings verständlich, wieso man sich dazu entschieden hat. Schließlich will Fremantle Media Baywatch HD verschiedenen Sendern und auch Streaming-Diensten anbieten und diese freuen sich natürlich, wenn sie dank der modernen Musikuntermalung vielleicht auch neue Fans als Zuschauer gewinnen.

Da der Baywatch-Film mit Dwayne Johnson nicht nur von den Kritikern größtenteils verrissen wurde, warten die FremantleMedia-Verantwortlichen nun ab, wie gut Baywatch HD beim Publikum ankommen wird. Sollte die hochauflösende Version der Serie wie erhofft einschlagen, will FremantleMedia ein Baywatch-Reboot ernsthaft in Betracht ziehen – und zwar nicht wieder als Kinofilm, sondern in Serienform.

Ob beim Baywatch-Reboot auch David Hasselhoff wieder mit an Bord wäre, ist leider bislang nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob man vielleicht sogar bei Dwayne Johnson anklopfen würde, auch wenn dieser mit seinen zahlreichen Filmprojekten derzeit sicherlich schon genug zu tun hat. Die Baywatch-Version mit The Rock könnt ihr im Video-Player noch einmal in Augenschein nehmen:

Baywatch

Baywatch
Trailer 2

Die Erbinnen

Die Erbinnen
 VIDEO-TIPP

Deliler

Deliler
 VIDEO-TIPP

Berlin Excelsior

Berlin Excelsior
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Baywatch: Neue Serie möglich: Mehr dazu

Baywatch: Neue Serie möglich: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 92%