VG Wort Zählpixel

Beat Staffel 2 - So steht es um die Fortsetzung der Amazon Serie

 
 
12.12.2018 15:10

Deutsche Produktionen haben üblicherweise einen Überraschungswert, der gegen 0 geht. Die Handlung ist nicht besonders aufregend und bekannte Serien können nur schwer bis gar nicht mit Hollywood-Ware mithalten. “BEAT” ist anders. Überraschend anders. Amazon Prime Video hat mit dieser Eigenproduktion einen unerwarteten Volltreffer gelandet, der fesselt und die Zuschauer nach dem Ende der ersten Staffel tatsächlich und ungelogen atemlos zurücklässt.


Leider haben die Produzenten noch keine Fortsetzung bestätigt. Bisher gibt es keine verlässlichen Hinweise darauf, dass eine zweite Staffel der Serie “BEAT” produziert wird. Das muss aber nichts heissen, denn noch ist Jannis Niewöhner als Beat ganz frisch im Angebot. Und die Geschichte scheint sich vom Geheimtipp zu einem echten Topevent zu mausern. Die jetzigen sieben Folgen sind bei Amazon Prime Video sehr gefragt, Tendenz steigend. Eine weitere Staffel könnte also bereits Anfang des Jahres 2019 in Auftrag gegeben werden.

Hinweis: Ab hier folgen Spoiler, falls ihr die erste Staffel noch nicht ganz gesehen habt, solltet ihr vielleicht nicht weiterlesen. Denn “BEAT” endet nach den ersten sieben Folgen mit dem Tod der wichtigsten Figuren.

Beats bester Kumpel und Mitbewohner Janik wurde aus Rache erschossen, Organhändler Vossberg stirbt im Zweikampf mit Beat - und Paul, der beste Freund von Beat, weilt ebenfalls nicht mehr unter uns. Die Hauptfigur hält also nichts mehr in Berlin. Da passt es gut, dass ESI-Ermittlerin Emilia ein neues Ziel für ihn hat. Sie übergibt ihm in der Schlußszene eine leere Postkarte seiner Mutter. Die RAF-Terroristin scheint sich nämlich derzeit an diesem Ort aufzuhalten, mehr Informationen hat sie leider nicht für ihn.


Wie könnte Staffel 2 von “BEAT” also aussehen? Wir vermuten, dass sich Beat auf den Weg nach Spanien macht um seine verschollenen Eltern zu suchen. Sie scheinen noch am Leben zu sein, nachdem seine Oma nach wie vor Nachrichten auf deren Anrufbeantworter spricht - heimlich mit einem Prepaidtelefon aus dem Gartenschuppen.

Richard Diemer, der Rache an Beats Mutter nehmen will, wird ihm ziemlich sicher dahin folgen. Die Rache der Organhandelsmafia allerdings wird Beat wohl im Ausland erspart bleiben. Aber sicher wird er sich mit seiner Art direkt neue, mächtige Feinde machen.

Wir sind also gespannt auf eine zweite Staffel der Thriller-Serie mit Jannis Niewöhner. Hoffentlich ist Amazon auch der Ansicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alles vorbei sein kann.

Anzeige
Beat Trailer

Beat Trailer
Amazon Serie

The King's Man

The King's Man
 VIDEO-TIPP

Hobbs And Shaw

Hobbs And Shaw
 VIDEO-TIPP

The Intruder

The Intruder
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Beat Staffel 2 - So steht es um die Fortsetzung der Amazon Serie: Weitere Infos

Anzeige

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg
Gesprächswert: 96%