VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Black Adam: Das ist Dwayne Johnsons Superheld

 
 
15.11.2018 11:28

The Rock wird endlich zum Superhelden. Allerdings ist Black Adam eine weitaus komplexere Figur, als dass man sie mit dem Begriff Superheld komplett erfassen könnte. Tatsächlich ist Black Adam eigentlich eher ein Supervillain, also ein Bösewicht – und doch auch wieder nicht. Verwirrt? Wir erklären euch Dwayne Johnsons kommende Rolle als Black Adam.


Wenn ihr den Trailer zum Superhelden-Film Shazam gesehen habt (ihr findet ihn auch hier direkt unter dem Text), wisst schon ein paar wichtige Dinge über Black Adam, wenn auch noch nicht viele. Das liegt natürlich in der Natur der Sache, schließlich dreht sich der Shazam-Film um den Jungen Billy Batson und nicht um Black Adam. Dennoch verbindet die beiden DC-Figuren eine ganze Menge.

Genauso wie Billy Batson in Shazam erhielt auch Black Adam seine Kräfte an einem mysteriösen, magischen Ort (in den Comics trägt dieser Ort den Namen „Felsen der Ewigkeit“). Jedesmal, wenn Billy das Wort (bzw. den Namen) „Shazam!“ ausspricht, verwandelt er sich in einen Superhelden. Dasselbe ist bei Black Adam der Fall.

Allerdings hat Adam seine Kräfte schon 5000 Jahre vor Batson erhalten, als er seinen Neffen Aman ermordete, der damals der eigentliche Auserwählte war. Mit Amans Tod gingen dessen Kräfte auf Adam über, wodurch er zu Black Adam wurde. Unter anderem besitzt er übermenschliche Stärke und Geschwindigkeit, kann fliegen, ist nahezu unverwundbar, besitzt diverse magische Kräfte und kann magische Wesen und Objekte erkennen.


Wie auch viele andere Comic-Figuren wurde auch Black Adam viele Jahre nach seinem ersten Auftritt im Jahre 1945 rundumerneuert. Im 21. Jahrhundert entwickelte sich Black Adam in Richtung Antiheld und wurde auf diese Weise ein deutlich komplexerer Charakter, den Dwayne Johnson demnächst im ersten großen Black Adam-Kinofilm darstellen darf, der leider noch keinen Kinostart-Termin besitzt.

Gerüchte, dass Black Adam bereits in Suicide Squad 2 auftauchen könnte, wurden bislang noch nicht bestätigt. Die bisherigen Aussagen der Verantwortlichen scheinen eher zu betonen, dass Black Adam seinen ersten Auftritt erst im eigenen Film haben wird. Das bedeutet, dass er auch in Shazam nicht zu sehen wird, obwohl Billy Batsons Geschichte eng mit der von Black Adam zusammenhängt.

 
© FILM.TV|News
 

Fast And Furious-Alarm

Wir schicken dir alle News zu FF - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der FF-Facebook-Gruppe.

 
 

Black Adam: Das ist Dwayne Johnsons Superheld: Mehr dazu

Black Adam: Das ist Dwayne Johnsons Superheld: Infos & Links

Schauspieler:
Dwayne Johnson

Produktion:
Dwayne Johnson, Geoff Johns

Drehbuch:
Adam Sztykiel, Otto Binder, C.C. Beck

Rollen:
Dwayne JohnsonBlack Adam

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 91%