VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Black Adam: Starttermin für den Dreh mit Dwayne Johnson

 
 
18.04.2018 13:58

Noch immer sind die Gerüchte, dass Dwayne Johnson seinen ersten Auftritt als Superschurke und Antiheld Black Adam bereits in Suicide Squad 2 haben könnte, offiziell unbestätigt. Was jedoch feststeht, ist, dass The Rock einen Black Adam-Solofilm drehen wird. Und für den gibt es nun endlich einen Termin für den Beginn der Dreharbeiten.


Wenn wir über Black Adam reden, muss auf jeden Fall auch der ebenfalls geplante Shazam-Film genannt werden. Darin soll Dwayne Johnson als Black Adam gegen Billy Batson alias Captain Marvel (nicht zu verwechseln mit dem Superhelden gleichen Namens aus den Marvel Comics) antreten. Wenn sich die Filme an die Comic-Vorlagen von DC halten, sollten sowohl Black Adam als auch Shazam sehr ähnliche Kräfte besitzen, die vom Zauberer Shazam stammen und bei Nennung dieses Namens sozusagen aktiviert werden.

Da sich der Shazam-Film aber voraussichtlich vor allem auf Billy Batson konzentrieren wird und Black Adam auch in seinem eventuellen Auftritt in Suicide Squad 2 Screentime mit anderen Comic-Figuren teilen muss, steht inzwischen fest, dass Black Adam einen ganz eigenen Film bekommen wird, in dem seine vollständige Geschichte erzählt werden soll.


Allerdings gehen die Dreharbeiten zu Black Adam laut Dwayne Johnson erst 2019 los – und das, obwohl zum Beispiel ein Drehbuchautor bereits seit 2017 an Bord ist. Wie kommt es also, dass ihr noch bis voraussichtlich 2020 warten müsst, bis ihr den Black Adam-Solofilm mit The Rock im Kino sehe könnt?

Verantwortlich für den späten Drehstart sei laut Dwayne Johnson zumindest teilweise auch die Marvel-Konkurrenz. Laut The Rock (via Yahoo Movies) leiste Marvel mit seinem Filmuniversum hervorragende Arbeit und DC finde dank solcher Höhepunkte wie Wonder Woman und dem kommenden Aquaman gerade die richtige Richtung für zukünftige DC-Filme.

Offensichtlich geht es Dwayne Johnson und den Verantwortlichen für die Black Adam-Verfilmung also darum, sich mit Marvel (wie mit Wonder Woman geschehen) messen zu können. Es sei laut The Rock eine fantastische Gelegenheit, abermals den richtigen Ton zu treffen und sicher zu gehen, dass [der Black Adam-Film] „badass“ und den Comic-Vorlagen gerecht werde.

Gleichzeitig versuche man die „DNS“ der anderen DC-Filme zu treffen und all das sei laut Johnson „kein einfaches Vorhaben“. Ob es vergleichsweise einfacher für ihn war, das Videospiel Rampage auf die große Leinwand zu bringen? Der Trailer zum Film offenbart zumindest, dass The Rock auch in Rampage vollen Körpereinsatz zeigt:

Rampage Trailer 2

Rampage Trailer 2
Dwayne Johnson, Naomie Harris

Die Winzlinge 2

Die Winzlinge 2
 VIDEO-TIPP

Immenhof

Immenhof
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Black Adam: Starttermin für den Dreh mit Dwayne Johnson: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 12%