Es geht endlich los: Vin Diesel verkündete auf Instagram den Beginn der Dreharbeiten zu seinem ersten Superheldenfilm – wenn man seinen Auftritt als Groot in Guardians Of The Galaxy nicht mitzählt. In Bloodshot ist Vin Diesel im Gegensatz zum Marvel-Film auch tatsächlich vor der Kamera zu sehen und zudem nicht nur Teil eines Ensembles, sondern sogar die Titelfigur. Kein Wunder, dass er sich im ersten Video zu Bloodshot begeistert zeigt.
Das Video findet ihr bei uns am Ende des Artikels. Darin zu sehen ist natürlich Vin Diesel selbst sowie Bloodshot-Regisseur Dave Wilson am Set in Südafrika, wo Bloodshot gedreht wird. Beide scheinen im Video hochmotiviert zu sein, auch wenn Vin Diesel ein klein wenig müde wirkt.
Das liegt aber laut seiner eigenen Aussage im Bloodshot-Video daran, dass er bereits seit 4:45 Uhr wach war, um pünktlich um 5:45 Uhr das Haus zu verlassen und rechtzeitig am Bloodshot-Set zu sein. Schließlich sollte auch ein Megastar wie Vin Diesel nicht schon direkt am ersten Drehtag zu spät zur Arbeit erscheinen.
„Ich bin bereit zu schuften“, verkündet Vin Diesel im untenstehenden Video. „Ich bin so begeistert darüber, dass ich die Möglichkeit habe, Filme zu drehen und zu tun, was ich liebe.“ Kurz darauf kommt auch Dave Wilson ins Bild und zusammen vermitteln beide, dass sie bereit sind, aus Bloodshot einen tollen Film zu machen.
Dave Wilson fehlt zwar die Erfahrung als Regisseur, aber in der Visual-Effects-Abteilung war er zumindest bereits an Avengers: Age Of Ultron beteiligt sowie an mehreren großen Videospielen wie Mass Effect 2, Star Wars: The Old Republic und The Elder Scrolls Online. Bloodshot wird Wilsons Debüt auf dem Regiestuhl eines großen Hollywood-Films.
Neben Vin Diesel werden noch einige weitere bekannte Gesichter in Bloodshot zu sehen sein. Zuletzt wurde beispielsweise Lamorne Morris als Bloodshots Partner im Film enthüllt. Morris kennt man vor allem aus der Serie New Girl. Ebenfalls Serienruhm konnten Talulah Riley in Westworld und Sam Heughan in Outlander ernten.
Alex Hernandez‘ Gesicht kennt man eher vom Videospiel Mafia 3, während ihr Michael Sheen zum Beispiel in Passengers neben Chris Pratt und Jennifer Lawrence sehen konntet. Den Bösewicht in Bloodshot soll Toby Kebbell (Fantastic Four) spielen. Der US-Kinostart von Bloodshot ist am 21.02.2020. Für Deutschland gibt es bislang noch keinen Starttermin.