Call of Duty Film: Fortsetzung mit Marvel-Autor
©

Call of Duty Film: Fortsetzung mit Marvel-Autor

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Kaum ein Videospiel ist so erfolgreich wie Call of Duty. Seit 2003 werden die Ego-Shooter von drei verschiedenen Studios produziert und es erscheinen jährlich neue Teile der Reihe. Seit längerem stehen schon Pläne für eine Verfilmung fest. Schon vor der Veröffentlichung des ersten Films gibt es jetzt schon einen Drehbuchautoren für die Fortsetzung.

Nach über 25 Spielen, war es nur eine Frage der Zeit bis Activision Blizzard sich entschließt einen Film über Call of Duty drehen zu lassen. Anhand der großen Basis von verschiedenen Handlungen könnte auch ein ganz eigenes Universum entstehen. Für den ersten Film wurde der Regisseur von Sicario 2, Stefano Sollima engagiert. Nun haben die Call of Duty-Macher sich schon für einen Drehbuchautoren des zweiten Films entschieden. Laut Variety wurde Joe Robert Cole für diese Aufgabe unter Vertrag gestellt. Joe Robert Cole erlangte erste Bekanntheit, als wer zusammen mit dem Regisseur Ryan Coogler das Drehbuch zu Marvels Black Panther schrieb.

Zur Handlung der beiden Call of Duty Filme ist nach wie vor nichts bekannt. Die Spiele sind zu verschiedenen Zeiten angesiedelt, vom Kalten Krieg bis hin zur Zukunft ist alles dabei. Der letzte große Erfolg des Studios ist noch nicht lange her. Am 12. Oktober 2018 kam der neuste Teil der Reihe, Call of Duty: Black Ops 4 auf den Markt und war noch am ersten Tag eins der am meisten gestreamten Spiele. Neben den bekannten Spielmodi wie Team-Deathmatch und Zombies wurde auch ein Battle Royale Modus eingeführt, wie man ihn von PlayerUnkown's Battleground und Fortnite kennt.

Activion Blizzard bring also in Höchstgeschwindigkeit neue Spiele auf den Markt, wann die Verfilmungen erscheinen werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Es bleibt also nur abzuwarten und sich die Zeit mit Zocken zu vertreiben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%