VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Die Simpsons Staffel 29: Starttermin auf ProSieben

 
 
02.08.2018 10:45

Der Dauerbrenner Simpsons geht endlich weiter: ProSieben wird demnächst die mittlerweile schon 29. Staffel von Die Simpsons ausstrahlen – und das nur wenige Tage vor dem Netflix-Start der neuen Serie des Simpsons-Erfinders Disenchantment. Wir sagen euch, ab wann ihr sowohl die neuen Simpsons-Episoden als auch Disenchantment sehen könnt.


Während Netflix mit Disenchantment in die Vergangenheit reist (siehe Trailer unten), setzt ProSieben weiterhin auf den Publikumsliebling Die Simpsons. Zuletzt strahlte ProSieben sowohl Folgen aus der vierten, neunten, 16. Sowie der 25. Simpsons-Staffel aus, doch von der 29. Staffel war weit und breit keine Spur zu entdecken. Das wird sich in Kürze ändern.

Während die Simpsons-Staffel 29 in den USA bereits seit Mai dieses Jahres abgeschlossen ist und schon seit dem Oktober 2017 lief, mussten Simpsons-Fans hierzulande Geduld zeigen. Demnächst endet die Wartezeit auf die 29. Staffel von Die Simpsons endlich: Laut DWDL wird diese ab dem 14.08.2018 auf ProSieben gezeigt.

Dort läuft sie dann jeden Dienstag mit jeweils einer neuen Episode, gefolgt von drei alten Folgen. Allerdings strahlt ProSieben vorerst nur die ersten 13 Episoden der Simpsons-Staffel 29 aus, obwohl sie insgesamt eigentlich 21 Folgen hat.


Im Herbst setzt der Sender dann stattdessen auf „Factual Entertainment“ in Form von unter anderem „Galileo Big Pictures“, „Uncovered“ und „10 Fakten“. Ab 2019 folgen für den Dienstagabend außerdem „Das Ding Des Jahres“ und „Get The Fuck Out Of My House“.

Dass ProSieben zunächst nur einen Teil der neuen Simpsons-Staffel zeigt, ist nicht ungewöhnlich: Auch Staffel 28 wurde ab circa der Hälfte erst einmal pausiert und später fortgeführt. Vermutlich werdet ihr die Episoden 14 bis 21 der 29. Simpsons-Staffel Anfang 2019 zu sehen bekommen.

Dafür startet aber nur wenige Tage nach der neuen Simpsons-Staffel auf Netflix die neue Serie des Simpsons-Vaters Matt Groening: Ab dem 17.08.2018 könnt ihr auf dem Streaming-Dienst Disenchantment sehen. Einen Trailer dazu findet ihr im untenstehenden Video-Player.

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick bei Telegram.

 
 

Die Simpsons Staffel 29: Starttermin auf ProSieben: Infos & Links

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 97%