VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Die Top 5-Filme mit Michael Shannon

 
 
05.03.2018 19:42

Ob Drama oder Komödie - Michael Shannon ist ein Mann für alles. Er ist bekannt aus zahlreichen erfolgreichen Filmen. Seine Rollen haben ihm dabei bereits zwei Oscar-Nominierungen eingebracht, sowie Nominierungen für den Screen Actors Guild Award und die Golden Globes. Aktuell ist er im Kriegsdrama Operation 12 Strong (Kinostart: 08. März) zu sehen. Wir stellen euch heute seine Top-5 Filmprojekte vor.


Take Shelter (2011)
Im Drama Take Shelter - Ein Sturm Zieht Auf sieht man Shannon als Curtis LaForche, der mit seiner Frau und seiner hörbehinderten Tochter in einer Kleinstadt in Ohio lebt. Curtis beunruhigende Träume und Visionen von einem gewaltigen Sturm führen dazu, dass er sich immer mehr von seiner Familie entfremdet. Er beginnt einen Schutzbunker zu bauen, zweifelt jedoch zugleich selbst an seiner mentalen Gesundheit. Er begibt sich in psychiatrische Behandlung, die er aber schnell in Frage stellt. Seine anhaltenden Wahnvorstellungen gefährden schließlich nicht nur seine eigene Gesundheit, sondern auch sein Familienleben, die Gesundheit seiner Tochter und seinen Job.

Man Of Steel (2013)
In der Comicverfilmung Man Of Steel steht Michael Shannon als Antagonist General Zod Superman gegenüber. Auf der Erde wird der Kryptonier Kal-El als Clark Kent großgezogen. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten muss er laut seinem Vater geheim halten. Trotzdem benutzt er diese immer wieder, um anderen zu helfen. Als schließlich General Zod die Erde angreift, muss Clark seine Kräfte einsetzen, um die Erde zu beschützen und als Superman gegen General Zod kämpfen.


Midnight Special (2016)
Shannon verkörpert in Midnight Special den Vater eines kleinen Jungen, der gewaltige übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Als die örtliche Polizei sowie religiöse Extremisten auf seinen Sohn aufmerksam werden, sehen sie sich gezwungen, zu fliehen. Gemeinsam mit seinen Komplizen versucht Roy seinen Sohn Alton vor den Mitgliedern des religiösen Kults und auch dem FBI zu verbergen. Das Ziel der Gruppe: Alton an einem bestimmten Tag zu einem geheimen Ort zu bringen, wo etwas Außergewöhnliches stattfinden soll. Neben den übernatürlichen Sci-Fi-Elementen entwickelt der Film vor allem auch eine Story, die eine sehr intime und menschliche Seite darstellt.

Nocturnal Animals (2016)
Galeristin Susan erhält von ihrem Ex Edward das Manuskript des Romans „Nocturnal Animals“, den er ihr gewidmet hat. In diesem geht es um Toni Hastings, seine Frau Laura und deren Tochter India. Nach einem brutalen Verbrechen, das nur Tony überlebt, ermittelt Michael Shannon als Detective Bobby Andes den Fall und überführt gemeinsam mit dem Familienvater die Täter. Susan ist schockiert von der gewalttätigen Geschichte, kann jedoch dem Sog von Edwards Roman nicht widerstehen. Es wird immer deutlicher, wie sehr ihre eigenen Lebenserfahrungen mit der Geschichte verflochten sind und sie beginnt, ihre getroffenen Entscheidungen in einem anderen Licht zu sehen. Shannon wurde für seine Performance in Nocturnal Animals für einen Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert.


Shape Of Water (2018)
In The Shape Of Water - Das Flüstern Des Wassers ist Michael Shannon als Regierungsagent und Sicherheitsbeauftragter des Occam Aerospace Research Centers Richard Strickland zu sehen. Dieser ist während des Kalten Kriegs verantwortlich für die Untersuchung eines Wesens aus dem Amazonas, das halb Mensch halb Amphibie ist. Die Experimente mit dem Geschöpf sollen die USA im Wettstreit mit dem Weltraumprogramm der Sowjetunion voranbringen. Die stumme Elisa, die als nächtliche Reinigungskraft in dem streng geheimen Labor arbeitet, beginnt sich mehr und mehr mit dem Wesen zu beschäftigen. Sie bringt ihm Essen, spielt ihm Musik vor und lehrt es Gebärdensprache. Währenddessen steht Strickland unter Druck Ergebnisse zu liefern und fängt daher an das Geschöpf mit Elektroschocks zu misshandeln. Daraufhin plant Elisa, es zu befreien. The Shape Of Water ist bei der diesjährigen Oscar-Verleihung 13 Mal nominiert, unter anderem für die Kategorien Bester Film und Beste Regie.

Shannons aktuelles Filmprojekt Operation 12 Strong könnt ihr euch ab dem 08. März im Kino ansehen. Das Actiondrama von Jerry Bruckheimer erzählt von den ersten Männern, die unter unvorhersehbaren Umständen gegen die Taliban antraten. Produzent Bruckheimer vereint neben Michael Shannon den Cast rund um Hauptdarsteller Chris Hemsworth und Michael Pena.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Operation 12 Strong Trailer

Operation 12 Strong Trailer
FSK 12

Green Book

Green Book
 VIDEO-TIPP

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren
 VIDEO-TIPP

Destroyer

Destroyer
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Die Top 5-Filme mit Michael Shannon: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 81%