VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Die Welle: Neue deutsche Netflix-Serie geplant

 
 
26.04.2018 07:54

Die aus Deutschland stammende Mystery-Serie Dark sorgte nicht nur bei der deutschen Netflix-Kundschaft für offenstehende Münder und gute Kritiken. Auch international fand Dark ein begeistertes Publikum. Nun will Netflix eine weitere deutsche Serie produzieren: Die Welle. Hier erfahrt ihr alle heißen Infos dazu.


Hierzulande ist Die Welle in Form des Buches von Morton Rhue sowie der Verfilmungen wahrscheinlich sehr vielen Leuten bekannt. Zuletzt schlüpfte Jürgen Vogel in die Hauptrolle in Die Welle aus dem Jahr 2008 (einen Trailer zum Film findet ihr am Ende des Artikels): Den Gymnasiallehrer Rainer Wenger, der ein gewagtes Sozialexperiment mit beziehungsweise an seinen Schülern durchführt.

Um ihnen zu zeigen, dass sich nationalsozialistische Zustände auch so viele Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg noch durchsetzen können, gründet er eine Bewegung namens „Die Welle“. Gleichzeitig etabliert er neue Regeln und lässt Slogans wie „Macht durch Disziplin“ verbreiten. Wengers Experiment gerät jedoch bald außer Kontrolle …

Die von Netflix nun in Auftrag gegebene Serie, die nach Dark und dem noch kommenden Dogs Of Berlin bereits die dritte deutsche Netflix-Serie darstellt, soll jedoch einen anderen Weg gehen als die Filme: Anstatt die oben kurz angerissene Geschichte von Die Welle in Serienform neu zu erzählen, soll es in der Netflix-Produktion um die wahren Begebenheiten gehen, die dem Die Welle-Autoren Morton Rhue als Inspiration dienten:


1967 führte der Geschichtslehrer Ron Jones an einer High-School in Palo Alto ein Experiment namens „The Third Wave“ durch, zu dem Jahre später ein Buch namens „No Substitute For Madness: A Teacher, His Kids, And The Lessons Of Real Life“ entstand. 1981 veröffentlichte schließlich Morton Rhu sein Buch „The Wave“ beziehungsweise „Die Welle“, in dem er seine fiktive Version des Experiments von Jones verarbeitet.

Laut Netflix wird die Serie zu Die Welle noch in diesem Jahr in Produktion gehen. Sehen könnt ihr sie dann voraussichtlich irgendwann 2019. Unter den ausführenden Produzenten für die Serie findet sich interessanterweise auch Dennis Gansel, der den Kinofilm Die Welle mit Jürgen Vogel gedreht hat, zu dem ihr hier einen Trailer sehen könnt:

 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Die Welle: Neue deutsche Netflix-Serie geplant: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 85%