VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Downton Abbey Kinofilm: Diese Stars sind dabei

 
 
17.08.2018 13:18

Die britische Kultserie Downton Abbey wird zum Kinofilm. Noch in diesem Jahr beginnen die Dreharbeiten. Zudem werden auch Stars aus dem Original dabei sein. Welche das sind und was euch im Downton Abbey Kinofilm erwartet, lest ihr hier.


Die Serie stammt aus der Feder von Drehbuchautor Julian Fellowes und spiegelt detailgenau das Leben einer Adelsfamilie mit ihrem Personal zu Beginn des 20. Jahrhunderts wider. Die sogenannte Upstairs-Downstairs-Gesellschaft in Großbritannien wird dabei immer wieder thematisiert. Neben zahlreichen Auszeichnungen bekam Downton Abbey sogar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde als die "von Kritikern am besten bewertete Fernsehserie" im Jahr 2010.

Das Ende von Downton Abbey kam schon nach 52 Episoden in 6 Staffeln. Zwar hatte die Serie ein rundes Finale, doch den Fans gelüstete es schnell nach weiteren Geschichten mit historischen Bezügen. Nachdem die Idee zum Kinofilm im letzten Jahr erstmalig aufkam, geht nun doch alles relativ schnell. Während der allgemeine Trend dahin geht, Kinofilme in TV-Serien zu verwandeln, läuft bei Downton Abbey alles etwas gewohnter und konservativer ab, wie es die Figuren in der Serie geliebt hätten.


Die Erwartungen an den Kinofilm sind hoch auf Seiten der Kritiker und Fans. Um denen gerecht zu werden, haben die Macher davon abgesehen, eine komplette Neubesetzung an den Start zu schicken, sondern bauen auf den Original-Cast der Serie. Neben Maggie Smith (Violet Crawley) sind auch Michelle Dockery (Mary), Hugh Bonneville (Robert Crawley) und Laura Carmichael (Edith) dabei.

Aber auch die weiteren Darsteller aus dem Original konnten gewonnen werden, um das authentische Gefühl aus den sechs Staffeln für den Downton Abbey Kinofilm gut zu transportieren. Der Kinostart wurde für das Jahr 2019 festgelegt. Einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht.

Downton Abbey Trailer

Downton Abbey Trailer
Staffel 1

Roma

Roma
 VIDEO-TIPP

Creed 2

Creed 2
 VIDEO-TIPP

Dumbo

Dumbo
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Downton Abbey Kinofilm: Diese Stars sind dabei: Infos & Links

Schauspieler:
Hugh Bonneville, Maggie Smith, Michelle Dockery, Jim Carter, Laura Carmichael, Elizabeth McGovern, Phyllis Logan, Penelope Wilton, Brendan Coyle, Joanne Froggatt, Rob James-Collier, Lesley Nicol, Sophie McShera, Raquel Cassidy, Allen Leech

Regie:
Brian Percival

Drehbuch:
Julian Fellowes

Rollen:
Hugh BonnevilleRobert Crawley
Maggie SmithViolet Crawley
Michelle DockeryMary Crawley
Jim CarterMr. Carson
Laura CarmichaelEdith Crawley
Elizabeth McGovernCora Crawley
Phyllis LoganMrs. Hughes
Penelope WiltonIsobel Crawley
Brendan CoyleJohn Bates
Joanne FroggattAnna Smith
Rob James-CollierThomas Barrow
Lesley NicolMrs. Patmore
Sophie McSheraDaisy Mason
Raquel CassidyPhyllis Baxter
Allen LeechTom Branson

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 96%