VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Dragon Ball Super: Rätselhafter Saiyajin im Trailer

 
 
20.04.2018 07:19

Vor rund einem Monat kam das Turnier in Dragon Ball Super zu einem spektakulären Abschluss dank Goku, Frieza und Android 17. Jetzt warten die Fans auf den neuen Dragon Ball Super-Film, der in Japan noch im Dezember dieses Jahres in die Kinos kommen soll. Doch der veröffentlichte Teaser, den ihr bei uns sehen könnt, gibt Rätsel auf.


Den Teaser zum neuen Dragon Ball Super-Film findet ihr im Video-Player am Ende dieses Artikels. Was sofort auffällt: Akira Toriyamas Handschrift, der für die Designs, aber auch für die Story und das Drehbuch zum Dragon Ball Super-Film zuständig ist. Goku wirkt wie aus alten Tagen, was vor allem langjährige Fans des Dragon Ball-Franchise freuen dürfte.

Doch nicht nur Goku taucht in dem Teaser auf. Während er sich offenbar warmhüpft, ist in der Ferne eine nicht genau zu erkennende Gestalt – mitten in einer Super-Saiyajin-Transformation (vermutlich), die aufgrund der grünen Farbe an Broly erinnert. Kurz darauf ist sein linker Arm zu sehen, der Schlüsse auf Bardock zulässt, doch eine Nahaufnahme eines Teils seines Gesichts verwirrt Fans weltweit.


Die Haare – oder zumindest die wenigen Strähnen, die kurz durchs Bild wehen – erinnern an Goku. Doch was sollen die gelben Augen bedeuten? Will Toriyama mit seiner Farbwahl auf etwas Bestimmtes hinweisen oder handelt es sich dabei nur künstlerische Freiheit. Die durch den Teaser ausgelösten Spekulationen rund um die Identität des geheimnisvollen Goku-Gegners gehen jedenfalls in viele Richtungen. Ein Name, der besonders häufig auftaucht, ist Yamoshi.

Bei Yamoshi handelt es sich um den ersten Super Saiyajin überhaupt, der zwar nie besiegt wurde, allerdings dennoch aufgrund der harten Kämpfe starb. Das liegt daran, dass sich Yamoshi sozusagen selbst besiegt hat. Die Transformation zum Super Saiyajin erschöpfte ihn so sehr, dass er schließlich umkam.


Doch seine Seele soll überlebt haben, um einen reinen Saiyajin zu suchen, einen Super Saiyajin Gott. Das würde gut zu den Informationen passen, dass sich der Dragon Ball Super-Film vor allem den Ursprüngen der Saiyajins und der Saiyajin-Macht widmen soll. Auch der Stil, der im Teaser (siehe Player unten) verwendet wurde, fügt sich gut in dieses Gesamtbild ein.

Doch für definitive, offizielle Antworten auf die vielen Fragen müsst ihr euch wohl noch bis zum nächsten Trailer gedulden oder möglicherweise auch bis zur Veröffentlichung des Films im Dezember. Bis dahin könnt ihr euch den Teaser ja noch einmal ansehen und vielleicht sogar eigene Theorien entwickeln:

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Dragon Ball Super: Rätselhafter Saiyajin im Trailer: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 83%