VG Wort Zählpixel

Duke Nukem Film: Das wissen wir über die Game-Verfilmung

 
 

Berichten zufolge ist eine Verfilmung des Videospiels Duke Nukem in Arbeit. Das Spiel erschien 1991 für den Computer und hat sich nach diversen Fortsetzungen zu einem Kult-Shooter entwickelt.

Angeblich arbeiteten Gearbox Software, Paramount Studius und Platinum Dunes an einer Verfilmung des Shooter-Games. Wie nun bekannt wurde, ist Paramount Studios anscheinend nicht mehr an dem Projekt beteiligt, dafür wurde aber ein Producer gefunden. Jean-Julien Baronnet, der auch für die Verfilmung des Spiels Assasin's Creed verantwortlich war, soll auch den muskulösen Macho Duke Nukem auf die Leinwand bringen. Eine mögliche Besetzung für die Hauptrolle ist auch schon seit Längerem bekannt. Gerüchteweise soll John Cena in die Rolle des Duke Nukem schlüpfen.

Duke Nukem spielt 1997, also in der Zukunft und handelt von einem verrückten Wissenschaftler namens Dr. Proton, der mithilfe seiner Techbots die Weltherrschaft an sich reißen will. Dabei kann ihn nur eine Person aufhalten. Duke Nukem. Der muskulöse CIA-Agent ist für seinen sarkastischen Humor, seinen Zigarrenkonsum und seine Frauengeschichten bekannt.

Gerade letzteres sorgte bei Bekanntwerden der Verfilmungs-Idee für reichlich Diskussion, da einige Kritiker befürchten, dass der Film den heutigen Werten nicht entsprechen könnte. Gerade das ist es, was Duke Nukem so interessant macht, sagt Sean Haran, Vizepräsident von Gearbox Software. Er sehe in Duke Nukem Parallelen zu Deadpool, der auch das ein oder andere Superhelden-Klischee gebrochen habe.

Ob der Frauenheld wirklich von John Cena verkörpert wird und wann der Film erscheint, ist noch nicht bekannt. Eines ist allerdings klar. Der Film sollte für alle, die das Videospiel 1991 gespielt haben, ein Grund sein ins Kino zu gehen.

Bumblebee Trailer

Bumblebee Trailer
John Cena in Action

Ruben Brandt

Ruben Brandt
 VIDEO-TIPP

Catweazle

Catweazle
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 86%