VG Wort Zählpixel

Duke Nukem: Wrestling-Star soll Hauptrolle im Kinofilm übernehmen

 
 

Was für eine explosive Kombination: Der raubeinige Videospiel-Kultheld Duke Nukem und der ehemalige WWE-Superstar John Cena werden möglicherweise vereint. Cena soll den Duke in der Kinoadaption der Spiele darstellen. Der Spaß wird angeblich unter anderem von Transformers-Macher Michael Bay produziert. Damit dürfte klar sein, dass es auf der großen Leinwand mächtig krachen wird. Wir haben alle aktuellen Infos zum Duke Nukem-Film für euch.

Laut Variety ist John Cena momentan offenbar im Gespräch für die Titelrolle im Duke Nukem-Film. Das läge durchaus nicht nur wegen der Muskelmassen, die beide unübersehbar zur Schau tragen, nahe, sondern auch, weil John Cena momentan bereits mit Michael Bay zusammenarbeitet. Bay gehört zusammen mit Brad Form und Andrew Fuller zu den Produzenten bei Platinum Dunes, einem Tochterunternehmen von Paramount Pictures.

Platinum Dunes soll für die Produktion des Duke Nukem-Films zuständig sein. Da Michael Bay gerade das Transformers-Spin-off Bumblebee dreht, bei dem unter anderem John Cena mitspielt, wäre eine Fortsetzung der Zusammenarbeit für die Duke Nukem-Adaption durchaus denkbar. Wann diese starten würde, ist noch nicht klar.

Der Bumblebee-Film soll zumindest am 20.12.2018 in die Kinos kommen. So wäre es zumindest theoretisch möglich, die Dreharbeiten für Duke Nukem noch in diesem Jahr zu starten – also direkt nach der Fertigstellung von Bumblebee. Es gibt allerdings noch den einen oder anderen Haken bei der Sache.

So vielversprechend es klingt, John Cena als Duke Nukem zu engagieren, so zweifelhaft ist, ob Cena sein sauberes Image durch die Darstellung von Duke Nukem nicht vielleicht gefährdet sehen könnte. Schließlich ist Duke Nukem alles andere als politisch korrekt unterwegs, insbesondere was Frauen betrifft.


Ein weiterer Haken ist die Tatsache, dass es nach wie vor weder einen Regisseur, noch einen Drehbuchautor für den Duke Nukem-Film gibt. Sollte John Cena für die Rolle zusagen, dürfte das die Suche nach den noch unbesetzten Posten jedoch vermutlich massiv beschleunigen.

Was die Handlung des Duke Nukem-Films betrifft, gibt es wohl kaum Zweifel daran, dass sie genauso simpel wie in den Videospielen sein wird. Sprich: Aliens überfallen die Erde und Duke Nukem ballert sie alle weg. Eine Oscar-reife Adaption solltet ihr also nicht erwarten. Aber wer weiß: Vielleicht überrascht uns der Duke Nukem-Film ja alle mit einer Story, die niemand erwartet hat. Wir sind gespannt.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Schauspieler:
John Cena

Drehbuch:
George Broussard


Rollen:
John CenaDuke Nukem

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 82%