Als Danny McBride vor kurzem einen wenige Sekunden langen Teaser-Trailer zu Dundee: The Son Of A Legend Returns Home veröffentlichte, fragten sich die Fans: Will er uns veräppeln? Sogar das People-Magazin zweifelte daran, dass der neue Crocodile Dundee-Film tatsächlich existiert. Jetzt wurde ein zweiter Teaser-Trailer veröffentlicht und neben McBride taucht darin nun sogar Chris „Thor“ Hemsworth auf. Ist das Projekt vielleicht doch echt? Urteilt selbst – den Teaser-Trailer seht ihr im Video-Player direkt unter dem Text.
Zuzutrauen wäre es ihm ja: Danny McBride gräbt mit Crocodile Dundee eine Filmlegende der 80er aus, produziert mehrere kurze Pseudo-Trailer und führt mit einem gar nicht existierenden Film ganz Hollywood an der Nase herum. Zugegeben, die ersten zwei Teaser sehen professionell produziert aus, aber Sketch-Produktionen erreichen heutzutage locker auch solch eine Qualität.
Was beim ersten Dundee-Teaser beispielsweise in den YouTube-Kommentaren und -Bewertungen auffiel: So richtig gut kam er nicht an. Zwar brachte McBride den kultigen Messer-Spruch aus den 80er-Originalen, aber über sein Rumgefuchtel amüsierte sich offenbar nicht jeder. Das zweite Video kommt da schon etwas witziger daher, da es auf der Grundidee des Films aufbaut, die wie eine gute Ausgangslage für eine tatsächlich lustige Action-Komödie klingt:
Mick Dundee, der Held der alten Crocodile Dundee-Filme, ist verschwunden. Und zwar ausgerechnet im australischen Outback, also sozusagen in seiner natürlichen Umgebung, in der er sich besser auskennt als in seiner eigenen Westentasche. Das allein ist schon ein äußerst mysteriöser Umstand. Doch weshalb ausgerechnet sein in den USA aufgewachsener Sohn Brian Dundee (Danny McBride) ihn finden können soll, klingt schon so mysteriös, dass es fast schon absurd ist.
Da Brian ein richtiges Stadtkind ist, bietet sich für Dundee: The Son Of A Legend Returns Home jede Menge Situationskomik ganz im Stil der Originale an. Schließlich basierten deren Gags auf ähnlichen Konzepten á la „Naturbursche auf Cocktail-Party“ und „verwöhntes Party-Girl im Dschungel“, wie es Dieter Krusche und Jürgen Labenski so treffend in Reclams Elektronisches Filmlexikon beschreiben.
Dundee: The Son Of A Legend Returns Home soll in den USA schon in diesem Sommer in die Kinos kommen und seit dem zweiten Teaser-Trailer, den ihr euch hier selbst zu Gemüte führen könnt, glauben auch mehr Leute daran, dass der Film tatsächlich existiert und es sich nicht nur um eine aufwendige Troll-Aktion von McBride handelt. Doch seht selbst: