VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Dwayne Johnsons perfekte Antwort auf den Anti-Oscar

 
 
07.03.2018 11:13

Letztes Wochenende wurden nicht nur die Oscars verliehen, sondern auch die Goldene Himbeere. Der Emoji-Kinofilm war der große Abräumer des Tages und musste sogar die Auszeichnung zum schlechtesten Film des Jahres akzeptieren. Doch eine ganz spezielle Kategorie wollen wir an dieser Stelle aufgreifen, denn die Reaktion des Gewinners Dwayne "The Rock" Johnson ist fast genauso herausragend wie der Name dieser Kategorie …


Dieses Jahr wurde die Goldene Himbeere nicht nur an den schlechtesten Film (Emoji: Der Film), die miesesten Schauspielerleistungen (Tom Cruise, Kim Basinger, Mel Gibson und Tyler Perry), das überflüssigste Sequel (Fifty Shades Of Grey 2: Gefährliche Liebe), das grauenvollste Drehbuch (Emoji: Der Film) und den unfähigsten Regisseur (Anthony Leodis für Emoji: Der Film) verliehen, sondern auch in dieser außergewöhnlichen Kategorie: „So Rotten You Loved It“

Frei übersetzt also der Film des Jahres, der noch schlechter als schlecht ist – so sehr, dass man ihn schon zu mögen beginnt. Gewonnen hat in dieser Sonderkategorie Dwayne Johnsons Baywatch. Einen Trailer zum Film seht ihr im Video-Player am Ende des Artikels. Im Gegensatz zu den meisten seiner Hollywood-Kollegen verschweigt der muskulöse Superstar den Erhalt der peinlichen Trophäe jedoch nicht, sondern äußert sich mit viel Humor sogar öffentlich in einem Twitter-Video.


Darin zeigt sich Johnson als außergewöhnlich guter Verlierer, der auch über sich selbst und die eigenen Fehltritte lachen kann: „Ich bin super aufgeregt und stolz auf meine Freunde, die für den Oscar nominiert wurden – ich drücke euch die Daumen! Ich bin außerdem begeistert, weil ich gerade darüber informiert wurde, dass auch ich etwas Goldenes nach Hause bringe. Nein, keinen Oscar – vielleicht irgendwann einmal –, sondern eine Goldene Himbeere. (…) Ich habe einen für Baywatch gewonnen und das Coole daran ist: Der Film war so schlecht, dass sie extra dafür eine neue Kategorie geschaffen haben.“

Im Weiteren beschreibt er die neue Kategorie und amüsiert sich offensichtlich sehr darüber, diesen Preis dank Baywatch gewonnen zu haben. Ergänzend fügt er unter anderem hinzu: „Wir haben den Film mit den besten Absichten gemacht, auch wenn er nicht so gut geworden ist wie erhofft. Aber ich akzeptiere meine Goldene Himbeere demütigst und danke den Kritikern und Fans!“

Im Text unter dem Video fasst er den Spaß noch einmal zusammen: „Es ist die Oscar-Nacht und Hollywoods größte Nacht! Deshalb möchte ich vorangehen und dieses 'L' direkt aufs Kinn für Baywatch entgegennehmen. Mal gewinnst du, mal verlierst du … aber hey, that's the way love goes.“ Mit „L“ meinte Johnson natürlich das L für „Loser“, also Verlierer. Bei dieser erwachsenen und humorvoll lockeren Antwort sind wir uns sicher, dass The Rock von niemandem als Verlierer angesehen wird.

Baywatch

Baywatch
Trailer 2

25 Km h

25 Km h
 VIDEO-TIPP

Predator Upgrade

Predator Upgrade
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Dwayne Johnsons perfekte Antwort auf den Anti-Oscar: Infos & Links

Schauspieler:
Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario, Kelly Rohrbach, Priyanka Chopra, Jon Bass, Ilfenesh Hadera, Rob Huebel, Yahya Abdul-Mateen II, John Cenatiempo, Pamela Anderson, Hannibal Buress, Charlotte McKinney, Jack Kesy, David Hasselhoff, Izabel Goulart, Ana Flavia Gavlak, Angelique Kenney, Oscar Nunez, Brandon Larracuente, Maegan Vogel, Haviland Stillwell, Kera Lynn, Whitney Goin, Amin Joseph, Belinda, Lee Hodge, Earl Poitier, Shay Davila, Barbara Vincent, Damon Preston, Bria Danielle Davis, Cody Scott, Samantha Harris, Seth Gordon, Brenda Lowe, Peter Anaya, Vincenzo Hinckley, Arian Foster, Karin Silvestri, Tamila Bilalova, Casey McCullum, Zachary Vazquez, Kelly Róisín

Regie:
Seth Gordon

Produktion:
Ali Bell, Michael Berk, Michele Berk, David Ellison, Dany Garcia, Dana Goldberg, Don Granger, Dwayne Johnson, Joe Medjuck, Tom Pollock, Mary Rohlich, Louise Rosner-Meyer

Drehbuch:
Damian Shannon, Jay Scherick, David Ronn, Thomas Lennon, Ben Garant, Mark Swift

Filmmusik:
Christopher Lennertz, Tom Caton, Rob Disner, Catherine Harper, Katherine Rose, Christopher Flick, Marc Glassman, Joe Iemola, Jamey Scott, Anna Behlmer, Terry Porter, Elmo Weber, Ulrika Akander, Brent Brooks, Dane Leon, Dana Sano, Todd Bozung

Rollen:
Dwayne JohnsonMitch Buchanan
Zac EfronMatt Brody
Alexandra DaddarioSummer Quinn
Kelly RohrbachC.J. Parker
Priyanka ChopraVictoria Leeds
Jon BassRonnie Greenbaum
Ilfenesh HaderaStephanie Holden
Rob HuebelCaptain Thorpe
Yahya Abdul-Mateen IISgt. Ellerbee
John CenatiempoSergeant
Pamela AndersonCasey Jean Parker
Hannibal BuressDave the Tech
Charlotte McKinneyJulia
Jack KesyLeon
David HasselhoffThe Mentor
Izabel GoulartAmber
Ana Flavia GavlakLifeguard
Angelique KenneySurfer beach babe
Oscar NunezCouncilman Rodriguez
Brandon LarracuenteSkateboarder #1
Maegan VogelBikini Model
Haviland StillwellAllegre
Kera LynnVIP Party Member
Whitney GoinDoctor
Amin JosephFrankie
BelindaCarmen
Lee HodgeLifeguard
Earl PoitierThe Kitchen Worker
Shay DavilaBikini Girl
Barbara VincentYachter
Damon PrestonLifeguard #1
Bria Danielle DavisBeach Goer
Cody ScottCrewman
Samantha HarrisInterviewer
Seth GordonHelicopter Pilot
Brenda LoweSurfer
Peter AnayaHuntley Waiter
Vincenzo HinckleyPete
Arian FosterArian Foster
Karin SilvestriPier Mom
Tamila BilalovaBaywatch Baby (uncredited)
Casey McCullumBeach Goer (uncredited)
Zachary VazquezLifeguard (uncredited)
Kelly RóisínParty Goer / Beach Goer (uncredited)

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 86%