VG Wort Zählpixel

Fast And Furious in den 90ern: Manta Manta

 
 

1991 kannte noch niemand Dominic Toretto, Brian OConner, Hobbs oder Shaw! Damals ließen Bertie, Uschi und Klausi die Reifen qualmen - auf deutschen Straßen! Das Fast And Furious der 90er Jahre hieß Manta Manta! Worum es in dem Film geht, der damals schon über eine Millionen Menschen ins Kino lockte, erfahrt ihr hier. Unter diesem Text findet ihr eine lustige Szene mit dem ersten Straßenrennen aus Manta Manta! Klickt einfach den Start-Button in unserem Video-Player.

Vin Diesel hat 1991 noch winzig kleine Nebenrollen in Filmen gespielt. Dwayne Johnson war zu der Zeit noch gar nicht ins Filmgeschäft eingestiegen und der leider bereits verstorbene Paul Walker wurde kurz vor dem Kinostart zarte 18 Jahre alt.

Niemand kannte die Namen der großen Stars der Fast And Furious-Filmreihe. In Deutschland standen ganz andere Typen für Straßenrennen und aufgemotzte Karren! Bertie, Klausi und Gerd waren die Helden der Hobby-Rennfahrer auf deutschen Autobahnen. 

Für Til Schweiger war der Film nach Auftritten im Traumschiff und der Lindenstraße die erste Kinohauptrolle überhaupt. Durch Manta Manta gelang ihm der Durchbruch, der Schweiger selbst in Hollywood zum Star machte. 

Es folgten Rollen in den Gameverfilmung von Far Cry, Tomb Raider und dem Quentin Tarantino-Kultfilm Inglourious Basterds. Angefangen hat aber alles mit der deutschen Ur-Version von Fast And Furious.

Ein bisschen lustiger, weniger Drama und Bruderliebe, aber die Action kann sich für die Zeit definitiv sehen lassen. Schaut hier im Anfangsclip zu Manta Manta: Das erste Straßenrennen aus dem Film mit Til Schweiger!

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Schauspieler:
Til Schweiger, Tina Ruland, Michael Kessler, Stefan Gebelhoff, Ömer Simsek, Martin Armknecht, Uwe Fellensiek, Karin Johnson

Regie:
Wolfgang Büld

Drehbuch:
Stefan Cantz

Filmmusik:
Friedrich M. Dosch, Thomas Knöpfel, Silvana Zafosnik


Rollen:
Til SchweigerBerti
Tina RulandUschi
Michael KesslerKlausi
Stefan GebelhoffGerd
Ömer SimsekHakan
Martin ArmknechtAxel
Uwe FellensiekHelmut
Karin JohnsonFreundin Axel

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Dennis Pöring
Gesprächswert: 97%