VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Galaxy X: Design und Start-Termin des Klapphandys geleaked

 
 
20.04.2018 10:31

Das Galaxy X soll das erste Smartphone mit einem ausklappbaren Bildschirm werden. Gerade wurden neuen Gerüchte zum Design gestreut und auch was die Verfügbarkeit angeht, gibt es neue Infos. Zum Start wird Samsung wohl nur relativ wenige der neuen Handys produzieren, von maximal 2 Millionen Stück weltweit ist die Rede. Zu ungewiss ist dem Hersteller wie die Kunden darauf reagieren. Allerdings soll das neue Galaxy X (wenn es denn wirklich so heisst) schon 2019 auf den Markt kommen.


Das zumindest berichtet die Koreanische Börsenseite “The Bell” und beruft sich dabei auf Quellen aus der Zuliefererkette. Ebenso berichtet das Magazin, dass Samsung einigen ausgewählten Kunden bereits das fertige Galaxy X auf der Messe CES Anfang des Jahres gezeigt hat. Natürlich können diese Testkunden nicht alle schweigen und man erzählt sich in der Szene, dass diese das neue Handy so beschreiben:

Es besteht aus zwei Teilen. Jedes soll etwa 3,5 Zoll groß sein. Ausgeklappt werden also 7 Zoll daraus. Der klappbare Bildschirm ist auf der Innenseite, zugeklappt sieht man also nichts davon. Aber: auch zugeklappt sieht man einen weiteren 3,5 Zoll großen Bildschirm mit dem man das Galaxy X wie ein normales Handy bedienen kann. “The Bell” will zusätzlich in Erfahrung gebracht haben, dass das klappbare Smartphone von Samsung ausgeklappt fast genauso wie ein aktuelles Galaxy Note aussehen soll.


Es bleibt dennoch spannend ob Samsung wirklich der erste Hersteller mit einem klappbaren Handy sein wird. Huawei arbeitet mit Hochdruck daran als erster mit einem solchen Gerät auf den Markt zu kommen. Samsung jedenfalls scheint auf der Zielgeraden zu sein, denn es gibt erste Berichte, dass man bereits daran arbeitet die User-Experience beim Galaxy X zu optimieren. Denn das neue Handy soll nicht nur einfach klappbar sein, Samsung will auch neue Funktionen einbauen und dem ausklappbaren Screen so einen tieferen Sinn verleihen.

Wenn die Insider korrekt informiert sind, dann soll im November 2018 die Produktion für das Galaxy X starten, Anfang 2019 soll es dann erscheinen. Solltet ihr heiß auf das klappbare Handy sein, dann müsst ihr also bei der erstbesten Gelegenheit vorbestellen.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Ocean's 8Trailer

Ocean's 8Trailer
Sandra Bullock, Cate Blanchett

25 Km h

25 Km h
 VIDEO-TIPP

Predator Upgrade

Predator Upgrade
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Galaxy X: Design und Start-Termin des Klapphandys geleaked: Infos & Links

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 82%