VG Wort Zählpixel

Gotham Staffel 6 wird nie kommen: Abgesetzt

 
 

Eine gute und eine schlechte Nachricht erreichte uns aus den USA: Der Sender Fox verabschiedet sich von der Batman-Serie Gotham – das ist die schlechte Nachricht. Fox hatte jedoch auch ein Trostpflaster im Gepäck, über das sich die Gotham-Fans – wenn auch mit einem weinenden Auge – zum Abschied noch freuen können.

Gotham erzählt die Geschichte vieler bekannter Figuren aus dem Batman-Universum, bevor Bruce Wayne (David Mazouz) zum Dunklen Ritter wurde. Stattdessen seht ihr Wayne in der Gotham-Serie noch als Kind, genauso wie so manch anderer Charakter aus den Comics in ungewohnter Jugend erstrahlt. Hauptfigur in Gotham ist jedoch eigentlich ein anderer: James Gordon, den Batman-Fans als späteren Commissioner und Freund des Fledermausmanns kennen.

In Gotham ist Gordon (Benjamin McKenzie) zunächst noch ein ganz normaler Detective im Gotham City Police Department, der versucht, gegen die weitreichende Korruption zu kämpfen und gleichzeitig die Mörder von Bruce Waynes Eltern zu finden. Ihm zur Seite steht der zwielichte Detective Harvey Bullock, gespielt von Donal Logue.

Trotz dieser spannenden Ausgangslage und der gigantischen Menge an Batman-Fans in der Welt, ließen die Einschaltquoten für Gotham in letzter Zeit leider nach – zu sehr in den Augen des US-Senders Fox. Gerade einmal 2,58 Millionen Zuschauer hatte Gotham in der TV-Saison 2017/2018 noch und bekam ein Rating von 0.8, womit es zum schwächsten Drama-Format des Senders wurde (nach dem bereits abgesetzten The Exorcist).

Zumindest online kam Gotham etwas besser an und konnte insgesamt noch rund 5,8 Millionen Zuschauer locken. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Fox die Serie zwar absetzt, aber erst nach einer fünften und damit letzten Staffel. Das heißt, die gute Nachricht für alle Fans lautet, dass sie sich zumindest noch auf voraussichtlich 13 Folgen freuen können, bevor sie sich endgültig von Gotham verabschieden müssen.

Im untenstehenden Video-Player könnt ihr euch einen Trailer zu den Anfängen von Gotham ansehen – vielleicht ja mit einem kleinen Tränchen im Augenwinkel:

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen Endlich etwas, das echt funktioniert

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 87%