VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Heath Ledger-Nachfolger: Er wird der neue Joker

 
 
14.08.2018 07:22

Achtung, nicht verwechseln: Zuletzt geisterten zwei unterschiedliche Joker-Filme durch die Hollywood-Newswelt. Beide sollen tatsächlich Realtität werden, jedoch mit völlig unterschiedlichen Ansätzen. Neben dem Joker-Solofilm mit Jared Leto kommt nun auch ein ganz anderer Joker-Film, der deutlich düsterer werden soll und einen Hauptdarsteller gefunden hat, der zu dieser finsteren Ausrichtung passt.


Die Rede ist von Joaquin Phoenix (Gladiator, Walk The Line, Her). Im Video-Player unter dem Text findet ihr einen Trailer zum Thriller A Beautiful Day mit Phoenix in der Hauptrolle. So könnt ihr euch noch einmal ein Bild von dem Mimen machen, der über die Jahre bereits in verschiedenste Charaktere geschlüpft ist.

Das Gerücht, dass der mehrfach für den Oscar nominierte Schauspieler möglicherweise den Joker in einem eigenen Film darstellen würde, existiert schon seit einiger Zeit. Jetzt wurde es tatsächlich offiziell bestätigt. Allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropfen:

Ursprünglich sollte niemand Geringeres als Martin Scorsese am Joker-Film mitarbeiten. Wie es heißt, habe Scorsese auch dafür gesorgt, dass für eine Nebenrolle sogar Robert De Niro verpflichtet wird. Was daraus wird, wissen wir nicht, aber eines ist laut Deadline jetzt sicher: Martin Scorsese ist nicht mehr beim Joker-Film dabei.


Da Scorseses langjährige Kollegin Emma Tillinger Koskoff (u.a. Shutter Island) auf Produzentenseite weiterhin beim Joker-Film mit an Bord ist, besteht weiterhin die Hoffnung, dass Robert De Niro bald vielleicht genauso offiziell bestätigt wird, wie es jetzt mit Joaquin Phoenix geschehen ist.

„Bald“ deshalb, weil die Dreharbeiten bereits diesen September in New York starten sollen. Ob das bedeutet, dass der Joker-Film mit Joaquin Phoenix bereits im nächsten Jahr ins Kino kommt, weiß bislang noch keiner. Aktuell gibt es keine Informationen über den Starttermin.

Dafür weiß man, wer Regie führen wird: Todd Phillips, der vor allem für Hangover 1 bis 3 bekannt ist. Allerdings soll euch der Joker-Film trotz des Clowns als Hauptfigur und dem komödienerfahrenen Regisseur in die voraussichtlich eher spaßbefreite, finstere Vergangenheit des Jokers in den Achtzigerjahren führen. Dass Joaquin Phoenix insbesondere in düsteren Rollen brilliert, seht ihr auch in diesem Video:

A Beautiful Day

A Beautiful Day
Trailer

Abgeschnitten

Abgeschnitten
 VIDEO-TIPP

Die Defekte Katze

Die Defekte Katze
 VIDEO-TIPP

The Hate U Give

The Hate U Give
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Heath Ledger-Nachfolger: Er wird der neue Joker: Infos & Links

Schauspieler:
Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz, Frances Conroy, Josh Pais, Marc Maron, Bryan Callen

Regie:
Todd Phillips, Adam Richards, Jessica Lichtner

Produktion:
Richard Baratta, Joseph Garner

Drehbuch:
Todd Phillips, Scott Silver

Rollen:
Joaquin PhoenixArthur Fleck / The Joker
Robert De NiroMurray Franklin
Zazie BeetzSophie Dumond
Frances ConroyPenny
Josh PaisHoyt Vaughn

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 95%