VG Wort Zählpixel

Herr Der Ringe-Serie mit Star Trek-Autoren

 
 

Mit dem Game Of Thrones-Konkurrenten von Amazon geht es mit großen Schritten voran: Die Produktion der Herr Der Ringe-Serie, in die Amazon Berichten zufolge rund 1 Milliarde Dollar pumpt, war bis vor kurzem noch massiv unterbesetzt. Ausgerechnet aus den Weiten des Weltalls eilt nun Hilfe in Form zweier Star Trek-Autoren herbei.

Jennifer Salke, Head of Amazon Studios, verkündete nun auf der Pressetour der Television Critics Association, dass John D. Payne und Patrick McKay an der Herr Der Ringe-Serie mitarbeiten. Allerdings kommunizierte Salke laut Hollywood Reporter nicht ganz klar, in welchen Positionen die beiden für die Herr Der Ringe-Serie tätig sind.

Die Filmdatenbank IMDb ordnet das Autorenteam, das unter anderem das Drehbuch zu Star Trek Beyond schrieb und derzeit auch am Script für den nächsten Star Trek-Film arbeitet, naheliegenderweise auch für die Der Herr Der Ringe-Serie als Autoren ein – allerdings auch als Produzenten.

Showrunner der Herr Der Ringe-Serie werden Payne und McKay aber wohl voraussichtlich nicht. Laut Deadline würde Salke derzeit eine Gruppe an Talenten zusammenstellen und für diese Gruppe würde natürlich auch ein Anführer gebraucht, der das ambitionierte Projekt stemmen könne. Wer das sein wird, steht bis jetzt noch nicht fest.

Ebenso ungewiss ist nach wie vor, inwieweit Peter Jackson, Regisseur der Herr Der Ringe- und Hobbit-Kinofilme, an der Serie beteiligt sein wird. Bislang stünde man immer noch in Gesprächen mit Jackson, um zu klären, welche Rolle er für die Herr Der Ringe-Serie einnehmen könnte, falls er denn mitarbeiten würde.


Auch was die erzählte Geschichte betrifft, hält sich Salke nach wie vor arg bedeckt. Es werde laut ihr um „Figuren, die ihr liebt“ gehen und die Herr Der Ringe-Serie werde nicht dieselbe Story präsentieren, die ihr bereits aus den Kinofilmen und den Büchern kennt.

Stattdessen soll der Fokus der Herr Der Ringe-Serie laut Empire und TheOneRing auf Aragon liegen und den Abenteuern, die er erlebte, bevor er sich den Ring-Gefährten anschloss. Fünf Staffeln sind geplant und sogar über mögliche Spin-offs wird bereits geredet. Starten wird die Der Herr Der Ringe-Serie auf Amazon Prime Video voraussichtlich 2021.

Herr Der Ringe 3

Herr Der Ringe 3
Trailer

Dolly Parton

Dolly Parton
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 94%