VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Herr Der Ringe Serie: Starttermin für Staffel 1

 
 
18.06.2018 10:36

HBOs Game Of Thrones geht mit Staffel 8 im nächsten Jahr zu Ende und Amazon-Chef Jeff Bezos möchte bei Amazon Prime das nächste große Fantasy-Ding sehen. Hierzu schnappte er sich das bekannteste Fantasy-Franchise überhaupt: Der Herr Der Ringe. Allein die Rechte für eine Herr Der Ringe-Serie kosteten Amazon Berichten zufolge zwischen 200 und 250 Millionen Dollar. Und die Gesamtkosten der Herr Der Ringe-Serie sollen rund 1 Milliarde Dollar betragen. Jetzt wurde bekannt, wann dieses Geld verschlingende Serienmonster starten soll.


Mit dem Kauf der Rechte für eine Herr Der Ringe-Serie kam für Amazon auch die Verpflichtung, innerhalb von zwei Jahren die Produktion zu beginnen. Die erste Staffel soll dann 2021 ausgestrahlt werden, wobei auch 2020 dem Hollywood Reporter nach noch diskutiert werde. Allerdings ist noch vieles unklar.

Beispielsweise ist eine mögliche Zusammenarbeit mit Peter Jackson, dem Regisseur der Herr Der Ringe- und Hobbit-Kinofilme, im Gespräch. Laut Jennifer Salke, Head of Amazon Studios, würde aktuell nach wie vor mit Jackson über die Herr Der Ringe-Serie geredet werden, aber ob er nun dabei mitmache oder nicht stehe noch nicht fest.

Vielleicht wäre ja der ebenfalls noch nicht festgelegte Drehort für die Herr Der Ringe-Serie ein Anreiz für Jackson, sich nach den Filmen auch für die Herr Der Ringe-Serie stark zu machen. Denn laut Salke könnte es durchaus sein, dass man für die Dreharbeiten wie bei den Filmen nach Neuseeland reisen würde. Und dort fühlt sich Jackson bekanntermaßen besonders wohl.


Hilfe könnten die Macher der Herr Der Ringe-Serie definitiv gut gebrauchen, denn während der oben erwähnte Zwei-Jahres-Countdown gnadenlos weiterläuft, haben sie noch nicht einmal Autoren für das Mammutprojekt gefunden. Auch hierzu würden aktuell Gespräch mit verschiedenen potenziellen Schreibern geführt werden. Mehr gibt es dazu aber noch nicht zu berichten.

Dafür aber zur Geschichte, die in der Herr Der Ringe-Serie erzählt werden soll. Während Salke gegenüber Deadline nur von „Figuren, die ihr liebt“ redet und betont, dass die Serie kein Remake der Filme werde, kamen vor kurzem schon weitere Details zur Story ans Licht.

Laut Empire und TheOneRing stünde in der Herr Der Ringe-Serie niemand Geringeres als Aragorn im Mittelpunkt. Erzählt werden soll seine Geschichte vor den Ereignissen in den ersten drei Herr Der Ringe-Filmen. Was die Autoren, sobald sie denn gefunden sind, aus dieser Idee machen, könnt ihr aber wie gesagt wohl leider erst 2021 sehen.

Herr Der Ringe 3

Herr Der Ringe 3
Trailer

Green Book

Green Book
 VIDEO-TIPP

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren
 VIDEO-TIPP

Destroyer

Destroyer
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Herr Der Ringe Serie: Starttermin für Staffel 1: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 85%