VG Wort Zählpixel

Independence Day 3: Kinofilm oder TV-Serie

 
 

Die zweite Fortsetzung Independence Day 3 wurde bereits vor dem Kinostart von Independence Day 2 angekündigt durch Regisseur Roland Emmerich. Das Vorhaben änderte sich inzwischen leider in verschiedene Richtungen. Wir schauen, was das Filmprojekt noch hergibt, und ob ihr es im Kino als Abschluss einer Trilogie, oder gar als TV-Serie bestaunen dürft!

Nach dem mäßigen Erfolg von Independence Day 2 war klar, dass die Fortsetzung nicht in die Fußstapfen des 1996er Vorgängers treten kann. Während Independence Day mit Will Smith und Jeff Goldblum satte 817 Millionen US-Dollar an den Kinokassen weltweit einnehmen konnte, und damit mehr als das zehnfache der Produktionskosten, brachte es Independence Day 2 - Wiederkehr nur auf 389 Millionen US-Dollar, etwas mehr als das Doppelte.

Die Macher der Filmreihe hatten sich mehr erhofft von der Fortsetzung. Wären die Zahlen besser gewesen, stünde Independence Day 3 vermutlich nichts mehr im Wege. Doch nach aktuellem Stand tun sich die Entscheider schwer mit der Finanzierung. Dabei haben die Stars Liam Hemsworth und Jeff Goldblum bereits freudig zugesagt, für Teil 3 zur Verfügung zu stehen. Regisseur Roland Emmerich war ebenfalls positiv gestimmt.

Doch leider gibt es gerade wieder gegenteilige Stimmen vom Produzenten und Drehbuchautor Dean Devlin. Auf der Messe WonderCon sagte er, dass es keinerlei Pläne gäbe, an Independence Day 3 zu arbeiten. Zweifelsfrei liegt das immer noch an der Enttäuschung nach dem letzten Film der Reihe von 2016.

Roland Emmerich dachte jedoch nicht an eine ähnliche Absage, sondern verkündete stattdessen, dass er sich eher vorstellen könnte, aus dem Stoff eine TV-Serie zu machen. Ob dann immer noch Liam Hemsworth und Jeff Goldblum vor der Kamera stehen würden, bleibt offen. Als Fernsehserie würde die Story detailierter fortgeführt und läge damit voll im Trend der Serien-Produktionen, die auf Kino-Blockbustern basieren. Wie auch immer Independence Day 3 kommt, ob als Abschluss der angedachten Trilogie oder als Fernsehserie, es sollte doch bitte nicht wieder 20 Jahre dauern.

Independence Day 2 Trailer

Independence Day 2 Trailer
Liam Hemsworth

Ruben Brandt

Ruben Brandt
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 91%