Joker: Erstes Video vom neuen Joker-Film mit Joaquin Phoenix
©

Joker: Erstes Video vom neuen Joker-Film mit Joaquin Phoenix

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Joker im Doppelpack: Neben dem neuen Joker-Film mit Jared Leto wird derzeit zusätzlich an einem ganz anderen Joker-Film mit Joaquin Phoenix gearbeitet. Dieser ganz spezielle Joker-Film soll die Ursprünge des Jokers zeigen. Regisseur Todd Phillips veröffentlichte nun ein erstes Video, auf dem Joaquin Phoenix als Joker geschminkt zu sehen ist.

Das Video präsentierte Phillips via Instagram, ihr findet es aber auch am Ende dieses Artikels. Obwohl es sich bei diesen Aufnahmen nur um erste Tests handeln soll, ist hier bereits bemerkenswert, wie sehr Phoenix mit dem emotionalen Spektrum seiner Joker-Version spielt. So wechselt er bspw. im Bruchteil einer Sekunde von einem freundlichen Lächeln zu einem Gesichtsausdruck, der nichts Gutes verheißt.

Doch schon in den Sekunden bevor man das vollständige Joker-Make-up sieht (das möglicherweise noch nicht final ist, da es sich ja „nur“ um ein Test-Video handelt), sind viele emotionale Details in Joaquin Phoenix‘ Gesicht(ern) zu erkennen – insbesondere in der Sekunde vor dem Wechsel zum Joker. Doch seht am besten selbst im Video-Player unter dem Text.

Auf Twitter fragten wir vor kurzem einmal anhand eines Bildes vom neuen Joker nach, was denn die Fans so vom neuen Joker halten. Bei den Meinungen kann es sich natürlich nur um Ersteindrücke handeln, da vom neuen Joker-Film bislang kaum mehr bekannt ist, als dass er die Ursprünge des Jokers zeigt und evtl. u.a. auch Robert De Niro mitspielt. Einen Starttermin gibt es ebenfalls noch nicht.

Die ersten Reaktionen auf Twitter waren größtenteils positiv: „Könnte richtig nice werden. Auf alle Fälle ein sehr guter Schauspieler für den Job“, liest man dort beispielsweise. Die Zuversicht, was Joaquin Phoenix‘ schauspielerische Fähigkeiten betrifft, teilen viele. So heißt es z.B. u.a. auch: „(…) Das Zeug dazu hat er.“

Aber natürlich liegt auch über einem mehrfach oscar-prämierten Schauspieler wie Joaquin Phoenix in der Joker-Rolle der legendäre Schatten einer ganz bestimmten Joker-Darstellung: „Sieht frisch und anders aus, aber klar, die Performance wird zählen. Er ist ein grandioser Schauspieler, aber er wird sich mit Heath Ledger messen müssen, der bis heute unerreichbar gespielt hat. Freue mich sehr darauf.“

Hier könnt ihr euch selbst ein erstes Bild vom neuen Joker machen: Klickt jetzt in unseren Player und seht euch Joaquin Phoenix mit vollem Makeup an!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%