VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Jurassic World 2: Eine Szene trauriger als alle dachten

 
 
18.07.2018 08:52

Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich hat bereits die 1-Milliarde-Dollar-Marke überschritten und dieser Erfolg liegt sicher nicht nur an den zahlreichen Eastereggs, die Jurassic World 2 für alle Fans der alten Jurassic Park-Filme versteckt hat. Sowohl in Jurassic Park als auch in Jurassic World sind Emotionen ein extrem wichtiger Bestandteil und wie sich jetzt herausgestellt hat, ist eine traurige Szene aus Jurassic World 2 in Wahrheit sogar noch viel herzzerreißender als alle dachten.


In Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich kehren wir vier Jahre nach den Ereignissen des ersten Jurassic World-Films zurück auf die Insel. Diese wird nun zwar von den Dinosauriern regiert, doch eine noch größere Gefahr lauert darauf, die Dickhäuter abermals aussterben zu lassen: ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch.

Natürlich können das Claire (Bryce Dallas Howard) und Owen (Chris Pratt) nicht zulassen und so tüfteln sie einen waghalsigen Plan aus, wie sie die Dinosaurier vielleicht doch retten könnten. Achtung, aber jetzt folgen Spoiler zu Jurassic World 2. Also falls ihr den Film noch nicht gesehen haben solltet, guckt ihn besser zuerst an und lest danach an dieser Stelle weiter.

Jurassic World 2 zeigt viele sterbende Dinos. Doch ein Dino-Tod war besonders tragisch. Nachdem Claire und Owen auf das Schiff entkommen sind, blicken sie zurück zum Dock, wo ein verzweifelter, verängstigter Brachiosaurus alleingelassen nach einer Fluchtmöglichkeit vor dem ausgebrochenen Vulkan sucht. In seinen letzten Momenten richtet er sich auf seine Hinterbeine auf … und stirbt.


Nun ist diese Szene für sich gesehen eigentlich schon traurig genug, wenn man kein Herz aus Stein hat. Doch was Jurassic World 2-Regisseur J.A. Bayona nun verriet, macht diese Szene noch viel trauriger als geahnt: „Das ist der Brachiosaurus, den Alan Grant [Sam Neill] als allererstes in Jurassic Park gesehen hat. Ich denke, es ist ein wunderschöner Moment – er ist traurig, aber wundervoll und so relevant.“

Der friedliche, langhalsige Dino, den Claire und Owen in Jurassic World 2 also nicht mehr retten können, ist nicht einfach irgendeiner von vielen Dinosauriern. Es ist der eine Dinosaurier, der damals nicht nur Dr. Alan Grant in Jurassic Park, sondern auch unzählige Kinobesucher auf der ganzen Welt zum ersten Mal in Staunen versetzte.

Nun wisst ihr, wie seine Geschichte endet. Die Geschichte von Jurassic World geht jedoch noch weiter: Jurassic World 3 ist bereits geplant und soll am 10.06.2021 in die Kinos kommen.

Jurassic World 2

Jurassic World 2
Trailer 3

Downton Abbey

Downton Abbey
 VIDEO-TIPP

Die Winzlinge 2

Die Winzlinge 2
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Jurassic World 2: Eine Szene trauriger als alle dachten: Infos & Links

Schauspieler:
Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Isabella Sermon, Rafe Spall, James Cromwell, Justice Smith, Daniella Pineda, Geraldine Chaplin, Ted Levine, Toby Jones, BD Wong, Jeff Goldblum, Michael Papajohn, Robert Emms, Charlie Rawes, Daniel Stisen, Kamil Lemieszewski

Regie:
Juan Antonio Bayona, Jo Beckett, Erin Mast, Rebecca Sheridan, Claire Chang

Produktion:
Steven Spielberg, Colin Trevorrow, Thomas Tull

Drehbuch:
Derek Connolly, Colin Trevorrow, Michael Crichton

Filmmusik:
Michael Giacchino, Rachael Tate, Cheryl Nardi, Michael Silvers, James Spencer, Dennie Thorpe, Jana Vance, Luke Dunn Gielmuda, Dmitri Makarov, Chris Manning, Oriol Tarragó, Martí Albert, Christopher Barnett, Benjamin A. Burtt, Scott Guitteau, Christopher Boyes, Tom Myers, Pete Horner, Raemond Cook, Gwendolyn Yates Whittle, Gary Rydstrom, Al Nelson, Will Ralston

Rollen:
Chris PrattOwen Grady
Bryce Dallas HowardClaire Dearing
Isabella SermonMaisie Lockwood
Rafe SpallEli Mills
James CromwellSir Benjamin Lockwood
Justice SmithFranklin Webb
Daniella PinedaDr. Zia Rodriguez
Geraldine ChaplinIris
Ted LevineKen Wheatley
Toby JonesGunnar Eversol
BD WongDr. Henry Wu
Jeff GoldblumDr. Ian Malcolm
Michael PapajohnInGen Contractor
Robert EmmsJack
Charlie RawesLead Mercenary
Daniel StisenRussian Bodyguard

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 88%