25 Jahre ist es nun schon her, dass Jurassic Park zum ersten Mal für Furore sorgte. Der Dino-Hype erreichte neue Höhen und sowohl die Kinobetreiber als auch die Spielzeughersteller freuten sich über klingelnde Kassen. Ein Vierteljahrhundert später lebt die Jurassic Park-Reihe immer noch und es wird heiß über Jurassic World 3 spekuliert. Jetzt verriet der Regisseur, welcher Star der alten Jurassic Park-Filme in Jurassic World 3 endlich wieder zu sehen sein könnte.
Colin Trevorrow ist nicht nur Regisseur von Jurassic World 3 und Jurassic World, sondern schrieb auch zusammen mit anderen Autoren die Drehbücher für Jurassic World und Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich. Nachdem er den Regieposten für Jurassic World 2 an J.A. Bayona abgegeben hatte, nimmt er für Jurassic World 3 nun wieder selbst auf dem Regiestuhl Platz und schreibt auch zum Abschluss der Trilogie wieder beim Drehbuch mit. Der Mann weiß also, wovon er spricht, wenn er inhaltliche Andeutungen zu Jurassic World 3 macht.
Genau das hat er jetzt nämlich bei einem MTV-Interview gemacht (siehe Video am Ende des Artikels), als er nach den „Legacy-Charakteren“, also den bekannten Figuren der ersten Jurassic Park-Filme, gefragt wurde. Zunächst sprach er über die Rückkehr von Jeff Goldblums Jurassic Park-Charakter in Jurassic World 2, doch schnell wechselte er zu anderen Figuren, die ihr in Jurassic World 3 möglicherweise wiedersehen könntet:
„Wir hatten das Gefühl, dass das Malcoms (Jeff Goldblum) Moment für eine Rückkehr war. Ich habe solche Gefühle für alle [Jurassic Park-Hauptdarsteller], insbesondere was Laura [Dern] betrifft. Sie hatte nie ‚ihren‘ Film“, so Trevorrow.
Laura Dern spielte in Jurassic Park die weibliche Hauptrolle namens Ellie Sattler, die Freundin von Dr. Alan Grant (Sam Neill). Es gab vor einiger Zeit schon einmal Gerüchte, dass Laura Dern in Jurassic World 3 zurückkehren könnte, als sich Jeff Goldblum verplapperte. Mit den erneuten Hinweisen, diesmal vom Jurassic World 3-Regisseur persönlich, könnte es als gesichert gelten, dass Ellie Sattler tatsächlich in Jurassic World 3 zu sehen sein wird.
Als Trevorrow im selben Interview darauf angesprochen wurde, dass sich Jurassic Park-Fans möglicherweise „beraubt“ fühlen würden, falls die Legacy-Charaktere (als Beispiel wurde an dieser Stelle diesmal Dr. Alan Grant genannt) in Jurassic World 3 nicht auftauchen, meinte Trevorrow: „Ich stimme absolut zu. Ich würde mich auch beraubt fühlen.“
War diese letzte Äußerung eine weitere indirekte Bestätigung für Ellies Rückkehr oder hat er damit sogar Dr. Alan Grant für Jurassic World 3 (Kinostart: 10.06.2021) bestätigt, da dieser vom Fragensteller explizit genannt wurde? Bildet euch am besten eure eigene Meinung, in dem ihr euch den Interview-Ausschnitt selbst einmal anseht: