Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 12.03.2018
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 12.03.2018

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Wenig Bewegung an der Spitze der Deutschen Kinocharts, aber 2 Neueinsteiger können sich platzieren. Marvels Superhelden-Abenteuer Black Panther hat Position 1 fest im Griff, weiterhin gefolgt vom Agententhriller Red Sparrow mit Jennifer Lawrence und dem SM-Drama Fifty Shades Of Grey 3 mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

Einen ersten Plätze-Tausch gibt es zwischen der Comedy Game Night und dem Biopic Die Verlegerin. Der Politthriller mit Meryl Streep und Tom Hanks schiebt sich nach vorn auf Position 4, während es für die US-Komödie mit Jason Bateman und Rachel McAdams eine Stufe runter geht.

Anschließend treten endlich die beiden Neueinsteiger der Woche in Erscheinung. Die deutsche Comedy Vielmachglas mit Jella Haase und Matthias Schweighöfer landet auf Platz 6, vor dem FSK 18-Actioner Death Wish, in dem Kultstar Bruce Willis auf brutalen Rachefeldzug geht. Beide Trailer seht ihr in unserem Videoplayer unter den Kino Charts.

Während die Honigspiele der Biene Maja sich in den Kino Top 10 halten können, ist Wendy 2 leider rausgeflogen. Dafür gibt es ein Comeback: Oscar-Gewinner Shape Of Water ist zurück, vor dem Kinderspaß Die Kleine Hexe.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Vielmachglas
Die junge Marlene (Jella Haase) ist menschenscheu und lebt eher zurückgezogen. Nach dem Tod ihres Bruders fasst sie den Plan, durch Deutschland zu reisen. Sie ist auf dem Weg zur Küste und versucht ein Schiff in Richtung Antarktis zu bekommen.

Red Sparrow
Die junge russische Spionin Dominika Egorova bekommt einen hochbrisanten Auftrag. Sie soll sich mit einem amerikanischen CIA-Agenten namens Nathaniel Nash bekannt machen und mehr über ihn herausfinden. Nachdem das geschafft ist, soll sie herausfinden, wer der amerikanische Maulwurf in der russischen Politik ist, um ihn zu enttarnen. Doch sehr schnell gerät das Katz-und-Maus-Spiel außer Kontrolle...

Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust
Die Flitterwochen verlaufen harmonisch, werden aber jäh durch einen Brandanschlag im Grey House unterbrochen. Zurück im Alltag muss sich die Liebe in verschiedenen Situationen mit Dämonen aus der Vergangenheit beweisen. Kate verlobt sich mit Christians Bruder Elliot. Anas Stiefvater Ray, bei dem sie aufgewachsen ist, liegt nach einem Verkehrsunfall im Koma. Ihr ehemaliger Vorgesetzter Jack, der Brandstiftung und Sabotage des Hubschraubers überführt, wird beim Versuch, Ana aus der Wohnung zu entführen, verhaftet. Eine überraschende, ungeplante Schwangerschaft und Mrs. Robinson führen zu erneuten Dissonanzen. Jack, der sich bei der Adoption übergangen fühlte - wird überraschend auf Kaution freigesetzt. Er und die Personalchefin Elizabeth entführen Mia, die Schwester von Christian, und erpressen Ana, die sich niemandem anvertrauen darf.

Die Verlegerin
In den 1970er Jahren übernimmt Katharine „Kay“ Graham das Unternehmen ihrer Familie - die Washington Post - und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf sieht sie sich in eine Auseinandersetzung von ungeheuren Ausmaßen mit der amerikanischen Regierung verwickelt, als sie gemeinsam mit dem ehrgeizigen Redakteur Ben Bradley auf eine Story über vier US-Präsidenten und deren jeweiliges geheimes Wissen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg stößt. Vollblutjournalist Bradley will die Informationen um jeden Preis veröffentlichen, selbst wenn er dafür ins Gefängnis gehen muss, Graham bangt um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Angestellten. Ihre Position als Journalistin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in eine moralische Zwickmühle.

Shape Of Water - Das Flüstern Des Wassers
Die stumme Elisa ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien - allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...

Black Panther - Film 2017
Black Panther - Film 2017
1

Black Panther

Mit Chadwick Boseman und Michael B. Jordan
Film Science-Fiction Kino15.02.2018

Black Panther folgt seinem Vater, in einer von der Außenwelt abgeschnittenen dafür fortgeschrittenen Nation, als König. Als aber ein alter Feind wieder auftaucht, wird seine Herrschaft auf die Probe gestellt.

Red Sparrow - Film 2018
Red Sparrow - Film 2018
2

Red Sparrow

Mit Jennifer Lawrence und Joel Edgerton
Film Thriller Kino01.03.2018

Eigentlich wollte die junge Balletttänzerin Dominika Egorova ihre Leidenschaft auf der Bühne ausleben. Stattdessen wurde sie von zwielichtigen Agenten für einen besonderen russischen Geheimdienst angeworben. Auf der sogenannten Sparrow School lernte sie, Männer mit ihrem Körper zu verführen für die Zwecke ihrer Organisation. Die erste große Mission zielt auf einen smarten CIA-Agenten ab, der für Dominika zur ganz anderen Bedrohung wird...

Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust - Film 2018
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust - Film 2018
3

Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust

Mit Dakota Johnson und Jamie Dornan
Film Drama Kino08.02.2018

Die Flitterwochen verlaufen harmonisch, werden aber jäh durch einen Brandanschlag im Grey House unterbrochen. Zurück im Alltag muss sich die Liebe in verschiedenen Situationen mit Dämonen aus der Vergangenheit beweisen. Kate verlobt sich mit Christians Bruder Elliot. Anas Stiefvater Ray, bei dem sie aufgewachsen ist, liegt nach einem Verkehrsunfall im Koma. Ihr ehemaliger Vorgesetzter Jack, der Brandstiftung und Sabotage des Hubschraubers überführt, wird beim Versuch, Ana aus der Wohnung zu entführen, verhaftet. Eine überraschende, ungeplante Schwangerschaft und Mrs. Robinson führen zu erneuten Dissonanzen. Jack, der sich bei der Adoption übergangen fühlte – wird überraschend auf Kaution freigesetzt. Er und die Personalchefin Elizabeth entführen Mia, die Schwester von Christian, und erpressen Ana, die sich niemandem anvertrauen darf.

Die Verlegerin - Film 2018
Die Verlegerin - Film 2018
4

Die Verlegerin

Film Drama Kino22.02.2018

In den 1970er Jahren übernimmt Katharine -Kay- Graham das Unternehmen ihrer Familie - die Washington Post - und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf sieht sie sich in eine Auseinandersetzung von ungeheuren Ausmaßen mit der amerikanischen Regierung verwickelt, als sie gemeinsam mit dem ehrgeizigen Redakteur Ben Bradley auf eine Story über vier US-Präsidenten und deren jeweiliges geheimes Wissen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg stößt. Vollblutjournalist Bradley will die Informationen um jeden Preis veröffentlichen, selbst wenn er dafür ins Gefängnis gehen muss, Graham bangt um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Angestellten. Ihre Position als Journalistin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in eine moralische Zwickmühle.

Game Night - Film 2018
Game Night - Film 2018
5

Game Night

Mit Rachel McAdams und Jason Bateman
Film Horror Kino01.03.2018

Max und Annies wöchentliche Spieleabende für Paare erreichen ein völlig neues Niveau, als Max charismatischer Bruder Brooks eine Mordfall-Ermittlungsparty arrangiert – inklusive falscher Gangster und Pseudo-FBI-Agenten. Als Brooks dann gekidnappt wird, gehört das natürlich zum Spiel … oder? Doch als die sechs ehrgeizigen Spieler ihre Ermittlungen aufnehmen und verbissen um den Sieg kämpfen, begreifen sie allmählich, dass weder dieses „Spiel“ noch Brooks selbst das sind, was sie zu sein vorgeben. Im Laufe dieser total chaotischen Nacht geraten die Freunde bis über die Ohren in einen Schlamassel, dem keiner von ihnen gewachsen ist, weil sie durch ständig neue Wendungen verblüfft werden. Da es keine Regeln, keine Punkte und auch keine Anhaltspunkte gibt, wer hier eigentlich die Finger im Spiel hat, könnte sich dieses Erlebnis zum größten Spaß aller Zeiten entwickeln … oder für alle das plötzliche Aus bedeuten.

Vielmachglas - Film 2018
Vielmachglas - Film 2018
6

Vielmachglas

Mit Jella Haase und Matthias Schweighöfer
Film Comedy Kino08.03.2018

Die junge Marlene (Jella Haase) ist menschenscheu und lebt eher zurückgezogen. Nach dem Tod ihres Bruders fasst sie den Plan, durch Deutschland zu reisen. Sie ist auf dem Weg zur Küste und versucht ein Schiff in Richtung Antarktis zu bekommen.

Death Wish - Film 2018
Death Wish - Film 2018
7

Death Wish

Mit Bruce Willis und Vincent D'Onofrio
Film Action Kino08.03.2018

Der Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme – bis seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden. Da die örtliche Polizei die Ermittlungen nicht vorantreibt und generell von der Verbrechensflut in der Stadt überfordert scheint, beschließt Paul das Gesetz kurzerhand selbst in die Hand zu nehmen. Er begibt sich auf nächtliche Streifzüge und bringt gnadenlos einen Kriminellen nach dem anderen zur Strecke. Bald schon gerät er dadurch in den Fokus der Medien und die Öffentlichkeit beginnt sich zu fragen, wer eigentlich hinter dem unbekannten Racheengel steckt…

Biene Maja - Die Honigspiele - Film 2018
Biene Maja - Die Honigspiele - Film 2018
8

Biene Maja - Die Honigspiele

Film Family Kino01.03.2018

Heller Aufruhr im Bienenstock: Ein Gesandter der Kaiserin hat den weiten Weg von Summtropolis auf sich genommen, um den Bienen der Klatschmohnwiese eine Nachricht zu überbringen. Ob diesmal ihr Traum in Erfüllung geht und sie endlich an den Honigspielen teilnehmen dürfen? Doch Majas Aufregung wandelt sich schnell zu bitterer Enttäuschung, als sie erfährt, dass der Bote nur gekommen ist, um die Hälfte ihrer Honigernte für die Spiele einzufordern. Und dabei brauchen sie den Honig doch so dringend für den Winter! Empört beschließt Maja kurzerhand, die Sache selbst zu regeln und überredet ihren Freund Willi zu einer abenteuerlichen Reise nach Summtropolis, um sich direkt bei der Kaiserin für ihren Bienenstock einzusetzen. Allerdings geht das gehörig schief, denn die Kaiserin ist verärgert über Majas Ungehorsam und beschließt, der kleinen Biene eine Lektion zu erteilen. Sie darf an den Spielen teilnehmen, sollte sie jedoch verlieren, muss ihr Bienenstock die gesamte Honigernte abgeben. Ein großes Risiko! Wird es Maja gelingen, sich mit ihrer Außenseiter-Mannschaft gegen die Favoriten, vor allem die intrigante Violetta, durchzusetzen und ihren Bienenstock zu retten?

The Shape Of Water - Das Flüstern Des Wassers - Film 2018
The Shape Of Water - Das Flüstern Des Wassers - Film 2018
9

The Shape Of Water - Das Flüstern Des Wassers

Mit Sally Hawkins und Doug Jones
Film Drama Kino15.02.2018

Der meisterhafte Geschichtenerzähler Guillermo del Toro inszeniert mit SHAPE OF WATER – DAS FLÜSTERN DES WASSERS eine poetische Liebesgeschichte, die circa 1963 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in Amerika spielt. Im versteckten Hochsicherheitslabor der Regierung arbeitet die einsame Elisa (Sally Hawkins) gefangen in einem Leben der Stille und Isolation. Elisas Leben ändert sich für immer, als sie und ihre Kollegin Zelda (Octavia Spencer) ein als geheim eingestuftes Experiment entdecken.

Die Kleine Hexe - Film 2018
Die Kleine Hexe - Film 2018
10

Die Kleine Hexe

Mit Karoline Herfurth und Axel Prahl
Film Family Kino01.02.2018

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) will unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie als Strafe auferlegt, alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr zu lernen. So soll sie beweisen, dass sie doch eine gute Hexe ist. Doch dabei gibt es aber einige Widrigkeiten: So will die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) unbedingt verhindern, dass sie erfolgreich ist und zudem ist die kleine Hexe nicht gerade besonders fleißig. Also versucht sie mit ihrem sprechenden Raben Abraxas herauszufinden, ob es nicht einen anderen Weg gibt und was eine gute Hexe wirklich ausmacht, und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe…

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%