Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 24.09.2018
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 24.09.2018

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Diese Woche herrscht ordentlich Bewegung in den Deutschen Kino Charts. Drei Neueinsteiger können sich in den aktuellen Kino Top 10 platzieren, einer davon sogar als an der Spitze. Wer die neue Nummer 1 ist und welche Filme den Sprung in die Charts schaffen, verraten wir euch hier.

Auf Til Schweiger ist Verlass, wenn es um den Filmgeschmack der Kinogänger hierzulande geht. Seine neue Komödie Klassentreffen 1.0 stürmt die Kino Charts auf Anhieb und schiebt sich vor dem Vorwochen-Ersten The Nun. Der Horrorfilm konnte sich letzte Woche erfolgreich gegen den Action-Blockbuster Predator Upgrade behaupten. Von dem Film werdet ihr jedoch erst weiter unten lesen.

Während der Horrorstreifen The Nun also hinter Klassentreffen 1.0 auf dem zweiten Platz der Kino Top 10 steht, befindet sich auf Position 3 bereits der zweite Neueinsteiger der Woche: Das Haus Der Geheimnisvollen Uhren mit Jack Black auf der Spur einer mysteriösen Uhr in den Wänden eines alten Hauses. Familienkino mit Cate Blanchett an Jack Blacks Seite.

Zwei Plätze aufwärts geht es für den Animationsfilm Hotel Transsilvanien 3. Der Dauerbrenner in den deutschen Kinos ist seit mehr als drei Monaten nicht aus den Kino Top 10 wegzudenken. Zwei Plätze abwärts geht es hingegen für die romantische Komödie Das Schönste Mädchen Der Welt. Petterson Und Findus 3 reiht sich dahinter ein auf Position 6. Der dritte Neueinsteiger dieser Woche landet auf Platz 7 der Kino Charts: Im Mystery-Thriller Searching ist John Cho als besorgter Vater auf der Suche nach seiner vermissten Tochter. In den USA kann sich die relativ kleine Filmproduktion bereits 5 Wochen in den US-Kinocharts halten.

Auf Platz 8 folgt bereits die nächste Komödie im Bunde. Diane Keaton und Jane Fonda gehen in Book Club - Das Beste Kommt Noch dem SM-Roman 50 Shades Of Grey auf den Grund, intelligenter Humor mit vielen Steilvorlagen. Gefolgt vom Agenthriller Mission Impossible 6 - Fallout auf dem neunten Platz. Der actionreiche Film mit Tom Cruise hat gerade die 500 Millionen US-Dollar-Grenze durchbrochen bei seinen Erlösen an den Kinokassen weltweit. Da dürfte sich Hauptdarsteller Cruise freuen, der auch als Produzent am Projekt beteiligt ist.

So unerwartet es auch klingt, aber der erst letzte Woche eingestiegende Blockbuster Predator Upgrade bildet in den aktuellen Kino Charts bereits das Schlusslicht der Top 10. In den USA ist der Film von Platz 1 auf 4 gefallen. Dieser Abrutsch hierzulande war nicht vorherzusehen. Die Übersicht der Plätze 1 bis 10 gibt es jetzt nochmal als Tabelle. Darunter seht ihr alle Trailer zu den Platzierungen im Videoplayer.

Klassentreffen 1.0 - Die Unglaubliche Reise Der Silberrücken - Film 2018
Klassentreffen 1.0 - Die Unglaubliche Reise Der Silberrücken - Film 2018
1

Klassentreffen 1.0 - Die Unglaubliche Reise Der Silberrücken

Mit Til Schweiger und Samuel Finzi
Film Comedy Kino20.09.2018

Nils, Familienvater Mitte 40, steckt in der absoluten Midlife-Crisis: Nicht nur, dass seine pubertierende Tochter Sarah (Bianca Nawrath) nur noch Augen für ihren neuen Freund Lenny (Timur Bartels) hat und sein Sohn Oliver (Alessandro Schuster) seinen Vater ziemlich peinlich findet, muss sich Nils zudem noch mit altersbedingten Hämorrhoiden und seiner Lesebrille arrangieren. Damit nicht genug: Während seine Frau Jette (Katharina Schüttler) sein Gejammer schon lange nicht mehr ernst nimmt, flattert ausgerechnet noch die Einladung zum 30-jährigen Klassentreffen ins Haus. Nils hat es jetzt schwarz auf weiß: Er ist alt geworden!

The Nun - Film 2018
The Nun - Film 2018
2

The Nun

Mit Demián Bichir und Taissa Farmiga
Film Horror Kino06.09.2018

Nach „Annabelle” das zweite Spin-off zur Horrorreihe „Conjuring”: Im Mittelpunkt steht der fiese Nonnen-Dämon Valak (Bonnie Aarons) aus „Conjuring 2”. In den 50ern wird Father Burke (Demián Bichir) auf dessen Spur angesetzt, als ihm seine Vorgesetzten im Vatikan den Auftrag erteilen, den mysteriösen Tod einer Ordensschwester zu untersuchen. Sie nahm sich in einem abgelegenen rumänischen Kloster das Leben. Burke, durch seine Vergangenheit tief traumatisiert, wird von der Novizin Irene (Taissa Farmiga) begleitet, die bald ihr Ordensgelübde ablegen soll. Zusammen erforschen sie das schreckliche Geheimnis des Klosters...

Das Haus Der Geheimnisvollen Uhren - Film 2018
Das Haus Der Geheimnisvollen Uhren - Film 2018
3

Das Haus Der Geheimnisvollen Uhren

Film Family Kino20.09.2018

Der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) findet nach dem schrecklichen Verlust seiner Eltern bei seinem schrulligen Onkel Jonathan (Jack Black) im verschlafenen Städtchen New Zebeedee ein neues Zuhause. Umsorgt werden sie von der nicht minder seltsamen Nachbarin Mrs. Zimmermann (zweifache Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett).Doch nicht alles ist ruhig in Lewis’ neuem Leben. Tief in den Gemäuern von Jonathans knarzigem altem Haus tickt unaufhörlich eine mysteriöse Uhr, die sich trotz aller Anstrengungen nicht aufspüren lässt. Ungewollt überschlagen sich die Ereignisse. Als Lewis entschlossen versucht, das sonderbare Mysterium zu lösen und dem Ticken ein Ende zu bereiten, erweckt er versehentlich den Geist einer mächtigen Hexe, die durch die korrekte Justierung der magischen Uhr das Ende der Welt heraufbeschwören will. Lewis bleibt keine Wahl: Er muss im größten Abenteuer seines Lebens über sich hinauswachsen und die bedrohliche schwarze Magie aufhalten…

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub - Film 2018
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub - Film 2018
4

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Mit Adam Sandler und Andy Samberg
Film Family Kino16.07.2018

In Sony Pictures Animations HOTEL TRANSSILVANIEN 3 – EIN MONSTER URLAUB begleiten wir unsere liebste Monster-Familie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffs, damit auch Drak (RICK KAVANIAN) mal im Sommer etwas Urlaub von der Arbeit in seinem Hotel nehmen kann, in dem er sonst allen anderen immer einen schönen Urlaub bereitet. Für das Drac Pack läuft alles wunderbar: Die Monster genießen an Bord sämtlichen Spaß, den die Kreuzfahrt zu bieten hat – von Monster-Volleyball bis hin zu exotischen Ausflügen – und frischen nebenbei ihren fahlen Teint im Mondlicht etwas auf. Doch die Traumreise entwickelt sich zu einem Albtraum, als Mavis (JANINA UHSE) herausfindet, dass sich Drak in die mysteriöse Kapitänin Ericka (ANKE ENGELKE) verliebt hat. Denn die hütet ein gefährliches Geheimnis, das die ganze Monsterheit zerstören könnte.

Das Schönste Mädchen Der Welt - Film 2018
Das Schönste Mädchen Der Welt - Film 2018
5

Das Schönste Mädchen Der Welt

Mit Aaron Hilmer und Luna Wedler
Film Comedy Kino06.09.2018

Eine turbulente Komödie über die ganz große Liebe. Roxy (LUNA WEDLER) verdreht den Jungs in ihrer neuen Klasse reihenweise den Kopf, allen voran dem schüchternen Cyril (AARON HILMER). Dass er selbst keine Chance bei ihr hat, steht für ihn fest, doch als dann ausgerechnet Benno (JONAS EMS), der Aufreißer der Klasse, sich an Roxy ranmacht, kann Cyril das auf keinen Fall zulassen. Also beschließt er dem gutaussehenden Rick (DAMIAN HARDUNG) mit coolen Songs und romantischen SMS dabei zu helfen, Roxy näher zu kommen. Wer am Ende wohl das Herz des „schönsten Mädchens der Welt“ erobern kann?

Pettersson Und Findus 3 - Findus Zieht Um - Film 2018
Pettersson Und Findus 3 - Findus Zieht Um - Film 2018
6

Pettersson Und Findus 3 - Findus Zieht Um

Mit Stefan Kurt und Marianne Sägebrecht
Film Family Kino13.09.2018

Pettersson (Stefan Kurt) ist mächtig genervt von Findus, weil dieser ständig auf seiner neuen Matratze herumhüpft. Die Lösung: Ein eigenes Häuschen zum Spielen und Hüpfen für Findus gleich neben dem Haus, in dem die beiden bislang gemeinsam wohnten. Doch Findus hat schon bald große Freude an seiner eigenen Bleibe und findet, dass es sowieso langsam Zeit wird, auf eigenen Beinen zu stehen, weswegen er nach einer Weile komplett in das umgebaute Klohäuschen im Hof umzieht. Doch weil Pettersson mit dieser Situation unglücklich ist und immer trauriger wird, beschließt Findus, ihn aufzumuntern...

Searching - Film 2018
Searching - Film 2018
7

Searching

Mit John Cho und Michelle La
Film Drama Kino20.09.2018

Nachdem die 16-jährige Tochter von David Kim (JOHN CHO) spurlos verschwindet, wird eine örtliche Untersuchung eingeleitet und Kriminalkommissarin Rosemary Vick (DEBRA MESSING) dem Fall zugeteilt. Als es 37 Stunden später immer noch kein Lebenszeichen von Margot (MICHELLE LA) gibt, beschließt David, am einzigen Ort zu suchen, an dem bisher noch keiner nachgesehen hat – dort, wo heutzutage alle Geheimnisse aufbewahrt werden: Er durchsucht den Laptop seiner Tochter.

Book Club - Film 2018
Book Club - Film 2018
8

Book Club

Mit Diane Keaton und Jane Fonda
Film Comedy Kino13.09.2018

Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) gehen schon ihr halbes Leben gemeinsam durch dick und dünn, ihr monatlicher „Book Club“ ist für alle ein Pflichttermin und bei jeder Menge Wein sind Männer da meist kein Thema mehr. Doch dann präsentiert Vivian ihren Freundinnen als neue Buchclub-Lektüre „Fifty Shades of Grey“, den Roman-Bestseller von E.L. James. Und prompt stellen die erotischen Fantasien das Leben der Damen auf den Kopf. Mehr oder weniger freiwillig finden sie sich in ebenso witzigen wie berührenden amourösen Verwicklungen verstrickt…

Mission: Impossible 6 - Fallout - Film 2018
Mission: Impossible 6 - Fallout - Film 2018
9

Mission: Impossible 6 - Fallout

Mit Tom Cruise und Henry Cavill
Film Action Kino02.08.2018

Darum geht es im Film: Nach einer missglückten Mission wird IMF-Geheimagent Ethan Hunt mehr denn je mit den Konsequenzen seiner vergangenen Taten konfrontiert. Während ihn seine Vergangenheit heimsucht, sieht sich die Welt einer schweren nuklearen Bedrohung ausgesetzt. Unter der Führung des neuen IMF-Chefs Alan Hunley müssen Ethan Hunt, seine Kollegen Benji Dunn und Luther Stickell, sowie MI6-Agentin Ilsa Faust in einem Wettlauf gegen die Zeit einmal mehr eine weltweite Katastrophe verhindern...

Predator Upgrade - Film 2018
Predator Upgrade - Film 2018
10

Predator Upgrade

Mit Boyd Holbrooke und Olivia Munn
Film Action Kino13.09.2018

Die Jagd geht weiter und tobt diesmal in den Straßen einer Kleinstadt. Die tödlichsten Jäger des gesamten Universums sind mit Hilfe eines DNA-Upgrades stärker, schlauer und angriffslustiger denn je. Als sie von einem Jungen versehentlich auf die Erde zurückgerufen werden, liegt es in den Händen einiger Ex-Soldaten, das Ende der Menschheit abzuwenden.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%