VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Kino: Diese Blockbuster starten zu Weihnachten

 
 
02.12.2018 09:17

Dieses Jahresende müsst ihr leider ohne einen neuen Star Wars-Film im Kino auskommen. Solo: A Star Wars Story lief bereits im Mai und Star Wars 9 startet erst im Dezember nächsten Jahres. Der Star Wars-freie Monat hat jedoch auch sein Gutes: Ohne den Platzhirsch bietet die diesjährige Weihnachtszeit genügend Raum für eine Reihe anderer, spannender Blockbuster.


Einer der typischen Kandidaten, die im Falle eines neuen Star Wars-Films wahrscheinlich verschoben worden wären, ist Peter Jacksons neuestes Epos: Mortal Engines (Kinostart: 13.12.2018). Unter den Blockbustern, die in dieser Weihnachtszeit starten, ist Mortal Engines sicherlich der außergewöhnlichste. Schließlich dreht sich darin alles um riesige, fahrende Städte, die sich gegenseitig bekämpfen. Wie das aussieht, seht ihr im Trailer unter dem Text.

Am selben Tag wie Mortal Engines startet Spider-Man: A New Universe. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Realfilm á la Spider-Man: Homecoming oder das kommende Spider-Man: Far From Home (Kinostart: 04.07.2019), sondern um einen komplett animierten Spider-Man-Film. Die spektakuläre Optik allein dürfte schon den Kinobesuch lohnen.


Kurz vor Weihnachten legen sich zwei Blockbuster direkt miteinander an: DC-Superheld Aquaman und das Transformers-Spin-off Bumblebee. Beide starten am selben Tag, dem 20.12.2018. Wir sind schon gespannt, wie dieses actionreiche Duell an den Kinokassen ausgehen wird.

Da vergisst man schon fast, dass ab dem 20.12.2018 auch Mary Poppins‘ Rückkehr läuft. Der neue Film mit Emily Blunt dürfte jedoch kaum Konkurrenz durch den gelben Transformer oder den langhaarigen Unterwasserhelden befürchten. Schließlich spricht das sehr familienfreundliche Mary Poppins‘ Rückkehr ein etwas anderes Zielpublikum als die beiden Action-Kracher an.

Insgesamt starten im Dezember 2018 noch viele weitere Filme, aber wir haben uns in diesem Artikel bewusst auf die ganz großen Blockbuster konzentriert. Dennoch möchten wir auch zwei vergleichsweise kleinere, aber nicht weniger interessante Filme abschließend erwähnen: In Mary Shelley erfahrt ihr ab dem 27.12.2018 die dramatische Geschichte der Frankenstein-Autorin und in Der Junge Muss An Die Frische Luft (Kinostart: 25.12.2018) die von Komiker Hape Kerkeling.

Mortal Engines: Krieg Der Städte

Mortal Engines: Krieg Der Städte
Trailer 2

Aquaman Trailer 2

Aquaman Trailer 2
Amber Heard

Bumblebee Trailer 2 DE

Bumblebee Trailer 2 DE
Transformers-Solo-Film

Pets 2

Pets 2
 VIDEO-TIPP

 
Pledge

Pledge
 VIDEO-TIPP

Manaslu

Manaslu
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Kino: Diese Blockbuster starten zu Weihnachten: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 98%