Kino: Diese Blockbuster starten zu Weihnachten

Kino: Diese Blockbuster starten zu Weihnachten

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Dieses Jahresende müsst ihr leider ohne einen neuen Star Wars-Film im Kino auskommen. Solo: A Star Wars Story lief bereits im Mai und Star Wars 9 startet erst im Dezember nächsten Jahres. Der Star Wars-freie Monat hat jedoch auch sein Gutes: Ohne den Platzhirsch bietet die diesjährige Weihnachtszeit genügend Raum für eine Reihe anderer, spannender Blockbuster.

Einer der typischen Kandidaten, die im Falle eines neuen Star Wars-Films wahrscheinlich verschoben worden wären, ist Peter Jacksons neuestes Epos: Mortal Engines (Kinostart: 13.12.2018). Unter den Blockbustern, die in dieser Weihnachtszeit starten, ist Mortal Engines sicherlich der außergewöhnlichste. Schließlich dreht sich darin alles um riesige, fahrende Städte, die sich gegenseitig bekämpfen. Wie das aussieht, seht ihr im Trailer unter dem Text.

Am selben Tag wie Mortal Engines startet Spider-Man: A New Universe. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Realfilm á la Spider-Man: Homecoming oder das kommende Spider-Man: Far From Home (Kinostart: 04.07.2019), sondern um einen komplett animierten Spider-Man-Film. Die spektakuläre Optik allein dürfte schon den Kinobesuch lohnen.

Kurz vor Weihnachten legen sich zwei Blockbuster direkt miteinander an: DC-Superheld Aquaman und das Transformers-Spin-off Bumblebee. Beide starten am selben Tag, dem 20.12.2018. Wir sind schon gespannt, wie dieses actionreiche Duell an den Kinokassen ausgehen wird.

Da vergisst man schon fast, dass ab dem 20.12.2018 auch Mary Poppins‘ Rückkehr läuft. Der neue Film mit Emily Blunt dürfte jedoch kaum Konkurrenz durch den gelben Transformer oder den langhaarigen Unterwasserhelden befürchten. Schließlich spricht das sehr familienfreundliche Mary Poppins‘ Rückkehr ein etwas anderes Zielpublikum als die beiden Action-Kracher an.

Insgesamt starten im Dezember 2018 noch viele weitere Filme, aber wir haben uns in diesem Artikel bewusst auf die ganz großen Blockbuster konzentriert. Dennoch möchten wir auch zwei vergleichsweise kleinere, aber nicht weniger interessante Filme abschließend erwähnen: In Mary Shelley erfahrt ihr ab dem 27.12.2018 die dramatische Geschichte der Frankenstein-Autorin und in Der Junge Muss An Die Frische Luft (Kinostart: 25.12.2018) die von Komiker Hape Kerkeling.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel