Kinox.to Movie2k etc.: Vorsicht vor diesen Streaming-Diensten

Kinox.to Movie2k etc.: Vorsicht vor diesen Streaming-Diensten

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Für die Nutzer sehen diverse Streaming-Dienste legal aus, doch Vorsicht ist angesagt bei vielen Anbietern von Filmen und Serien im Internet! Ihr könntet auf einen illegalen Dienst reingefallen sein, was nicht nur verboten ist, sondern auch schnell teuer werden kann. Wir klären euch auf!

Netflix und Amazon Prime Video kennen die meisten von euch. Bei diesen großen Anbietern von Filmen und Serien ist klar, dass die Nutzung unproblematisch und legal ist. Das Gleiche gilt natürlich auch für Maxdome und Sky. Aber was ist mit anderen Streamingdiensten, die euch im Internet bei der Suche nach Filmen und Serien zum Streamen über den Weg laufen?

Oft machen auch illegale Seiten im Netz einen professionellen Eindruck. Aber Achtung, denn nicht nur das Angebot der Webseiten ist meist illegal, sondern auch das Streamen und Herunterladen ist verboten und kann ziemlich teuer für euch werden. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat sich schon vor Jahren mit dem Thema beschäftigt und die Regeln zur Strafverfolgung von Nutzern definiert.

Illegale Streaming-Dienste gibt es einige. Zu den bekanntesten zählen wohl Movie2k.to und kinox.to. Aber auch kleinere Portale haben sich etabliert und täuschen die Nutzer mit ihren Angeboten. Dazu zählen u.a. Movie4k.to und view4u.co. Aber auch Sportevents werden illegal gestreamt, da die offiziellen Medienpartner meist Geld für ihre Angebote nehmen. Dabei sind auch streamworld.to und livetv.ru nicht erlaubte Anbieter von Content, für den sie keine Lizenzen besitzen.

So professionell der Anschein der verbotenen Dienste auch sein mag, wirklich sicher geht ihr besser bei der Nutzung der offiziellen großen Websites und Apps von Netflix, Prime Video, Maxdome oder Sky. Dort ist das Streamen der Filme und Serien legal und ihr müsst keine Strafverfolgung wegen Urheberrechtsverletzungen fürchten.

Gesprächswert91%