VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Lucifer: Abgesetzt nach Staffel 3 - Fans sind wütend

 
 
15.05.2018 08:41

Der gefallene Engel stürzt ein weiteres Mal ab – diesmal jedoch nicht aus dem Himmelsreich, sondern in den Zuschauerquoten. Das meint zumindest der US-Sender Fox und stellt Lucifer deshalb nach drei Staffeln ein. Was Fox jedoch nicht ahnte oder massiv unterschätzte, war die Reaktion der Lucifer-Fans, die ihrem Unmut unübersehbar Luft machten.


Die Absetzung von Lucifer bestätigte der Hauptdarsteller Tom Ellis selbst auf Twitter: „Die letzte drei Jahre Lucifer zu spielen und mich in euch, die Fans, zu verlieben, war eine großartige Erfahrung. Es erfüllt mich mit großer Trauer, die Gerüchte bestätigen zu müssen, zu denen mich einige von euch ansprachen. Fox hat Lucifer tatsächlich abgesetzt. Es tut mir so leid, Leute.“

Mit dem Hashtag #gutted schloss Ellis seinen Tweet ab, was ausdrücken soll, dass er am Boden zerstört sei. Das gilt offenbar auch für die Fans, denn schon kurz nach Ellis‘ Nachricht tauchten die Hashtags #SaveLucifer und #PickLuciferUp auf.

Letzteres war an Fox-Konkurrenzsender gerichtet und stellt eine Aufforderung dar, die Serie zu übernehmen und anstelle von Fox fortzusetzen. Ähnlich wie es vor kurzem Brooklyn Nine-Nine gelungen ist, das ebenfalls von Fox abgesägt, aber nach Fan-Protesten von NBC wiederbelebt wird.


Ob das auch Lucifer gelingen wird, steht noch in den Sternen. Die Lucifer-Hashtags generierten zumindest bereits eine beachtliche Menge an Tweets: Über drei Millionen Nachrichten mit #SaveLucifer und/oder #PickLuciferUp erblickten innerhalb weniger Tage das Licht der Welt. Die Wut der Fans rührt auch daher, weil Staffel 3 von Lucifer mit einem Cliffhanger endete.

Laut Showrunner Joe Henderson hätte man diesen Cliffhanger gerade deshalb eingebaut, damit Fox die Serie auf keinen Fall absetzen könne – was nun dennoch geschehen ist und wofür sich Henderson öffentlich bereits entschuldigte. Schließlich führt seine Entscheidung jetzt dazu, dass der Cliffhanger wohl nie aufgelöst wird. Außer natürlich, die Fan-Proteste führen doch noch dazu, dass Lucifer eine vierte Staffel bekommt.

SPOILER: Wenn ihr wissen wollt, wie der Serie endet, dann schaut euch hier im Player die (bisher) allerletzte Szene aus Lucifer an. Chloe hat nur eine Wahl seine geliebte Chloe zu beschützen, nachdem auf sie geschossen wurde: er nimmt sie wortwörtlich unter seine Fittiche und schützt sie mit seinen Flügeln. Soll so wirklich die gesamte Serie enden? 

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick bei Telegram.

 
 

Lucifer: Abgesetzt nach Staffel 3 - Fans sind wütend: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 95%