VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Lucifer Staffel 4 auf Netflix mit mehr Nacktheit

 
 
04.07.2018 14:06

Was für eine Wiederauferstehung: Nachdem der US-Sender Fox Lucifer Staffel 4 ablehnte und der Höllenfürst somit den Serientod starb, kehrte er nach vehementen Fan-Protesten im Internet wieder zurück. Doch diesmal nicht auf dem Heimatsender Fox, sondern auf Netflix – und das bedeutet, dass Lucifer Staffel 4 deutlich mehr Freiheiten in Sachen Horror und nacktem Fleisch bekommt.


Wenn ihr auf Netflix zum Beispiel Altered Carbon oder Orange Is The New Black gesehen habt, wisst ihr bereits, dass Netflix einiges an Nacktheit in seinen Serien zulässt. Das gilt nicht für den eher prüden US-Sender Fox, aus dessen Haus sozusagen die ersten drei Staffeln von Lucifer stammen.

Einer der Showrunner von Lucifer, Ildy Modrovich, plauderte bei TV Line ein wenige aus dem Lucifer-Nähkästchen: „Lucifer stand nackt da“, beschreibt Modrovich eine Szene aus Lucifer Staffel 1 mit Lucifer und seinem Romantic Interest Chloe Decker. „Wir wollten gar nichts zu Wildes, einfach nur seine ‚Rückseite‘. Schließlich hat jeder einen Hintern.“

Doch das wurde den Lucifer-Machern untersagt – aufgrund der Grenzen, die sie von Fox bekommen haben. „Wir mussten auch die Reflexion [seines Hinterns] auf dem Piano entfernen … Wir mussten alle möglichen Dinge tun, die mir übertrieben erschienen.“


Da Lucifer Staffel 4 jedoch völlig losgelöst von Fox-Fesseln für Netflix produziert wird, sieht die Sache mit der Nacktheit diesmal anders aus, wie Modrovich weiter ausführt: „Solche Dinge [wie die beschriebene Hintern-Szene] können wir jetzt vielleicht umsetzen und trotzdem müssten wir nichts machen, bei dem ich das Gefühl hätte, es nicht meiner Teenager-Tochter zeigen zu können.“

Auch was die brutalere Seite der Lucifer-Geschichte angeht, bieten sich laut Modrovich durch die Netflix-Rettung der Serie neue Möglichkeiten: „Unser Blut kann ein bisschen realer aussehen, unser Horror ein bisschen ‚horrormäßiger‘. Die Serie wird ihren eigenen Stil nicht verlieren, aber wir werden auf jeden Fall diese kleinen Möglichkeiten nutzen und ich denke, dass sie viel bewirken können.“

Lucifer Staffel 4 soll insgesamt zehn Folgen bieten. Die Produktion startet im August dieses Jahres. Wann Lucifer Staffel 4 auf Netflix ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe oder bei Telegram.

 
 

Lucifer Staffel 4 auf Netflix mit mehr Nacktheit: Infos & Links

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 88%