Meg: Neuer Trailer mit Jason Statham in Action
©

Meg: Neuer Trailer mit Jason Statham in Action

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Der Titel des neuesten Action-Thrillers mit Jason Statham klingt so unscheinbar: Meg. Doch diese drei Buchstaben bilden nicht etwa den Spitznamen für Stathams neues „Love Interest“, sondern für ein Wesen, das er ganz sicher nicht knuddeln möchte: den Megalodon, einen eigentlich schon lange ausgestorbenen Riesenhai. Im neuen Trailer seht ihr das aggressive Monster in Aktion.

Jason Stathams Charakter namens Jonas Taylor hat im neuen Trailer entsprechend wenig Lust, diesem Giganten zu begegnen und schlägt zunächst jede Bitte nach Hilfe aus. Das Problem ist: Taylor ist dem Megalodon schon einmal begegnet und dieses Aufeinandertreffen hat dazu geführt, dass der einstige Tauchprofi nie wieder unter Wasser gehen will. Eine verständliche Entscheidung. Wer würde das Wasser nicht meiden, wenn ein solch gigantisches Ungetüm wie in Meg dort auf ihn wartet?

Doch ein Statham-Film wäre kein Statham-Film, wenn sich sein Filmcharakter schließlich nicht doch noch der Gefahr stellen würde. Es steht zudem einiges auf dem Spiel: Der Megalodon hat ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug angegriffen und die Crew schwebt in Lebensgefahr. Ein Glück, dass Taylor nicht nur ein Tauchprofi, sondern vor allem auch ein Rettungsexperte ist.

Das ungleiche Duell zwischen Jason Statham und dem Riesenhai ist offensichtlich kein zahmes Drama, sondern ein mit Action vollgepackter Unterwasser-Thriller. Diesen Eindruck vermittelt zumindest der neue, internationale Trailer, den mittels des Video-Players am Ende des Artikels selbst genießen könnt.

Auch wenn sich ein Großteil von Meg sehr wahrscheinlich auf Jason Statham und den Megalodon konzentrieren wird, ist Statham natürlich nicht der einzige bekannte Schauspieler im Film. Unter anderem könnt ihr ab dem 09.08.2018, dem deutschen Kinostart von Meg, auch Ruby Rose aus John Wick 2 und Rainn Wilson aus The Office und dem Geheimtipp Super: Shut Up, Crime im Kampf gegen das hungrige Ungetüm sehen.

Meg basiert auf einem von mehreren Romanen des Autors Steve Alten. Das bedeutet, dass ihr euch nach dem Meg-Kinobesuch vielleicht auf eine oder sogar mehrere Fortsetzungen freuen dürft, sollte der Film genügend Geld in die Kassen spülen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%