VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Minions in Mortal Engines vom Herr Der Ringe-Macher

 
 
08.10.2018 20:15

Peter Jackson kennt keine Angst, wenn es darum geht, vor Fantasie überbordernde Geschichten fürs Kino zu adaptieren. Das hat der Filmemacher bereits eindrucksvoll mit den Der Herr Der Ringe-Filmen und anderen Werken bewiesen. Mortal Engines ist sein aktuelles Großprojekt und eigentlich eine eher düstere Zukunftsvision. Dennoch tauchen die chaotischen Minions in Mortal Engines auf – allerdings auf perfekte Weise.


Mortal Engines entführt euch in eine ferne, postapokalyptische Zukunft. Die Länder haben sich gegenseitig in einem Atomkrieg zerstört und an ihre Stelle sind große, mobile Städte getreten, die Mutter Erde bereisen und teilweise kleinere Städte regelrecht verschlingen. Das Konzept klingt so irre wie es aussieht – wenn ihr noch keinen Trailer zu Mortal Engines gesehen habt, solltet ihr euch auf jeden Fall das Video am Ende des Artikels zu Gemüte führen.

In der Welt von Mortal Engines gehören Relikte unserer Kultur als sehr wertvoll – und hier kommen die Minions aus Ich Einfach Unverbesserlich ins Spiel. Auf der New York Comic-Con wurden die ersten 25 Minuten aus Mortal Engines vorgeführt. Darin wird laut CinemaBlend vor allem erst einmal die Welt von Mortal Engines vorgestellt.


In einer Szene soll eine Figur oder Statue von zwei Minions zu sehen sein, die in Mortal Engines als „amerikanische Gottheiten“ bezeichnet werden. Das klingt sehr passend für eine Zukunft, die so weit von unserer entfernt ist, dass bestimmte, in dieser fernen Zeit wertvollen „Relikte“ in ihrer Bedeutung fehlinterpretiert werden können.

Dass ausgerechnet die Minions in Mortal Engines gezeigt werden, liegt nahe – schließlich kommen sowohl die kleinen Chaoten als auch Mortal Engines aus demselben Studio: Universal. Neben dem Vorstellen des Schauplatzes soll es in den ersten 25 Minuten den Berichten zufolge übrigens auch jede Menge Action-Szenen geben. Das ist sicher keine Überraschung, da schon die Trailer klarmachten, dass Mortal Engines spektakuläre Action-Szenen bieten wird, wie ihr hier sehen könnt:

Mortal Engines

Mortal Engines
Trailer 2

Pledge

Pledge
 VIDEO-TIPP

Manaslu

Manaslu
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Minions in Mortal Engines vom Herr Der Ringe-Macher: Infos & Links

Schauspieler:
Hera Hilmar, Robert Sheehan, Hugo Weaving, Ronan Raftery, Stephen Lang, Leila George, Jihae, Colin Salmon, Sophie Cox, Caren Pistorius, Aaron Jackson, Mark Hadlow, Menik Gooneratne, Joel Tobeck, Stephen Ure, Kee Chan, Patrick Malahide, Regé-Jean Page, Frankie Adams, Mark Mitchinson, Yoson An

Regie:
Christian Rivers

Produktion:
Ken Kamins

Drehbuch:
Peter Jackson, Philippa Boyens, Fran Walsh, Philip Reeve

Filmmusik:
Junkie XL

Rollen:
Hera HilmarHester Shaw
Robert SheehanTom Natsworthy
Hugo WeavingThaddeus Valentine
Ronan RafteryBevis Pod
Stephen LangShrike
Leila GeorgeKatherine Valentine
JihaeAnna Fang
Colin SalmonChudleigh Pomeroy
Sophie CoxClytie Potts
Caren PistoriusPandora Shaw
Aaron JacksonGench
Mark HadlowOrme Wreyland
Menik GooneratneSathya
Joel TobeckBürgermeister
Stephen UrePewsey
Kee ChanGovernor Kwan
Patrick MalahideMagnus Crome
Regé-Jean PageCaptain Khora
Frankie AdamsYasmina Rashid
Mark MitchinsonVambrace
Yoson AnMajor Chen

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 95%