Ein Reboot des erfolgreichen Mortal Kombat Franchise steht in den Startlöchern. Als eingefleischte Fans habt ihr hier jedoch mit einigen Änderungen zu rechnen. Viele Figuren, die man noch aus dem Beat'em Up Klassiker kennt, werden im Film fehlen. An ihre Stelle tritt unter anderem eine völlig neue Hauptfigur.
Cole Turner soll sie heißen, ein Boxer aus Philadelphia, der um seine verstorbene Frau trauert und versucht seine Familie zusammenzuhalten. Diese tritt ebenfalls auf den Plan, unter anderem mit seiner Tochter Emily, sowie die Schwiegermutter Sophie und seine Schwägerin Jess.
Aber auch auf bekannte Charaktere könnt ihr euch bei der Neuverfilmung freuen. Dazu gehören zum Beispiel Jax, der Cyborg, sowie Mileena, die Femme Fatale mit den Reißzähnen. Als große Unterstützung für Cole Turner soll sich Sonya Blade erweisen, eine clevere und attraktive Schriftstellerin. Natürlich darf auch Liu Kang, der unangefochtene Champion des Turniers, nicht fehlen. Drahmin, der maskierte Wahnsinnige, sowie Nitara, die Vampirin, treten ebenfalls auf die Bildfläche. Kung Lao, ehemaliger Mönch und eine wichtige Figur des Videospiels, stellt in der Neuverfilmung interessanterweise den Bruder Liu Kangs dar. Dies dürfte ihre sowieso schon bestehende Rivalität aufs Neue aufleben lassen.
Eine neue Identität bekommt auch der Donnergott Raiden. Diesmal wird er verkörpert durch den Teenager Jin.
Wen ihr im Mortal Kombat Reboot vergeblich suchen werdet, sind Scorpion, Johnny Cage, Sub-Zero, Reptile, Goro sowie Prinzessin Kitana. Wahrscheinlich soll die Neubesetzung den Film von seinem überaus erfolgreichen Vorgänger, der 1995 veröffentlicht wurde, distanzieren. Ob sich die Autoren damit ins eigene Fleisch schneiden, bleibt abzuwarten.
Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer
Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.