VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Netflix: Geheime Codes für Weihnachtsfilme

 
 
22.11.2018 09:49

Das Jahresende naht, doch vor der wilden Silvester-Party wird noch andächtig Weihnachten gefeiert. Wenn ihr die (Vor-)Weihnachtszeit am liebsten in aller Ruhe mit Netflix verbringen möchtet, aber nicht auf das passende Weihnachts-Feeling verzichten möchtet, hilft euch dieser geniale Trick weiter.


Vielleicht habt ihr euch schon einmal bei Netflix in ein anderes Benutzerkonto eingeloggt, z. B. bei einem Familienmitglied, oder mal bei Bekannten oder Freunden Netflix angeworfen. Möglicherweise ist euch dabei aufgefallen, dass sich euer eigenes Netflix merklich vom Netflix der anderen unterscheidet.

Es werden andere Filme und Serien angezeigt und was bei euch groß beworben wird, ist bspw. beim Familienmitglied nirgendwo aufzufinden. Das liegt daran, dass Netflix konstant die Sehgewohnheiten seiner Kunden analysiert und auf diese Weise jedem genau die Netflix-Inhalte anzeigt, die ihn auf Basis der Analysen am ehesten gefallen könnten. Wenn ihr aber plötzlich aus diesem Netflix-Algorithmus ausbrechen wollt – zum Beispiel, wenn ihr zur Weihnachtszeit gerne andere Filme sehen möchtet als im Rest des Jahres – helfen euch die geheimen Netflix-Codes.


Diese Codes führen euch zu Tausenden unterschiedlicher Kategorien, in die Netflix sein Programm ordnet. Von diesen Unmengen an Kategorien bekommt ihr im Normalfall aber natürlich nur einen klitzekleinen Bruchteil vorgesetzt – eben den, der laut dem Netflix-Algorithmus am besten zu euch passt. Wenn ihr auch mal in andere Kategorien gucken möchtet, geht wie folgt vor:

Öffnet einen Web-Browser, surft auf netflix.de und loggt euch in euer Netflix-Konto ein. Danach ändert ihr die URL in der Adressleiste eures Browsers auf diese URL: http://www.netflix.com/browse/genre/CODE. Anstatt „CODE“ gebt ihr aber einen der geheimen Codes ein, die ihr z. B. in der umfangreichen Liste auf http://ogres-crypt.com/public/NetFlix-Streaming-Genres.html findet. Doch unter welchen Codes verstecken sich die Weihnachtsfilm-Kategorien auf Netflix? Wie RTL berichtet, könnt ihr hierzu u. a. folgende Codes nutzen:


1394527 (romantische Weihnachtsfilme)
1394522 (familienfreundliche Weihnachtsfilme)
1475066 (Wohlfühl-Weihnachts-Kinder- und Familienfilme)
1475071 (alberne Weihnachts-Kinder- und Familienfilme)
1476024 (nostalgische Weihnachtsfilme aus den Neunzigerjahren)
1474017 (Weihnachts-Kinder- und Familien-Filme)

Netflix lässt sogar eine Unterscheidung der Weihnachtsfilme nach Alter zu:

1477201 (Weihnachts-Kinder- und Familien-Filme für Kinder von fünf bis sieben Jahre)
1477204 (Weihnachts-Kinder- und Familien-Filme für Kinder von acht bis zehn Jahre)
1477206 (Weihnachts-Kinder- und Familien-Filme für Kinder von elf bis zwölf Jahre)

Und sogar nach Ländern kann sortiert werden:

1527064 (europäische Weihnachtsfilme für Kinder und Familien)
1527064 (britische Weihnachtsfilme für Kinder und Familien)
1721544 (kanadische Weihnachtsfilme für Kinder und Familien)

Tipp: Wenn ihr die Weihnachtsfilme nicht am Rechner sehen wollt, in dem ihr die genannten Kategorien aufgerufen habt, sucht euch die Filme, die euch interessieren, einfach zunächst am Rechner aus und speichert sie dann mit Klick auf das Plus-Zeichen in eurer Netflix-Liste. Daraufhin findet ihr die Filme auch problemlos auf euren anderen Netflix-Geräten wieder.

 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Netflix: Geheime Codes für Weihnachtsfilme: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 98%